Kann man an einer Tür erkennen wie lange ein versuchter Einbruch her ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du zur Polizei gehen. Wenn es Dir möglich ist, mach gute Makroaufnahmen mit der Digitalkamera bzw. brenne diese gleich auf CD. Dann gehtst Du zur Polizei und gibst als Tatzeitraum von gestern bis in ein paar Wochen an wenn Du es nicht mehr so genau weisst. Es könnte auch sein das die Polizei zu Dir kommt und Spuren sichert. Das sagt Dir dann aber der Beamte in der Wache.

Deine Frage kann man nicht grundsätzlich beantworten. Es hängt von der Beschaffenheit Deiner Tür und Standort (Witterungseinflüsse?) ab, ob man Anzeichen feststellen kann, wie "frisch" die Einbruchsspuren sind. Bei Holztüren können z.B. lose Splitter auf eine frische Tat hindeuten, bei Metallteilen evtl. Korrosionsspuren. Hier wurde bereits gesagt, dass Du dennoch zur Polizei gehen solltest. I.d.R. wird auch nachträglich eine Spurensuche durchgeführt, insbesondere die Hebelspuren am Rahmen sind interessant, da die Hebelwerkzeuge individuelle Spuren hinterlassen, wie Fingerabdrücke. Mit einigem Glück wird bei einem festgenommenen Täter Einbruchswerkzeug aufgefunden, was auch bei Deiner Tür verwendet wurde. Ein Indiz, dass dieser Täter auch derjenige war, der an Deiner Tür gehebelt hat. Makroaufnahmen, bzw. fotografische Dokumentation ist bei einem Einbruchsversuch eher unbedeutend. Es sei denn, es ist ein Versuch mit außergewöhnlichen Merkmalen.

Wie lange hält sich eine ganze Wassermelone und wo lagert man sie am besten?

Hallo!

Ich habe eine ganze Wassermelone gekauft, das ist jetzt 2 Tage her. Wollte nur mal eben nachfragen, wie lange sich das Teil wohl hält? Wo lagert man sie am besten? Im Kühlschrank?

Danke!

...zur Frage

Film gesucht wo eine Frau sich als ein Mann verkleidet?

Hallo. ich habe mal schon sehr lange her ein Film angeschaut. Der Film spielt in einer älteren Zeit wie Sissi zb. Ich weiß nicht mehr genau um was es geht. Ich habe nur eine kleine Erinnerung. Da ist ein Mann der schaut durchs schlüsselloch und singt:" ich schnüfle, ich schnüfle..." und hinter der Türe zeiht sich eine Frau um die "Männersachen" anhat. Alle dachten dass sie ein Mann ist, die hat sich aber nur so verkleidet. Mehr weiß ich leider nicht. Wäre schön wenn hier jemand ist der den Film eventuell kennt. :-)

...zur Frage

Gibt es Probleme bei eBay wenn man leicht gebrauchten Artikel as "Neu" einstellt?

Also ich habe als Artikelzustand "Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)" gewählt und dann in der Beschreibung angegeben das der Artikel neuwertig und kaum benutzt ist (stimmt auch). Ich habe auch hingeschrieben wann genau der Artikel neu gekauft wurde und es ist auch nicht sehr lange her. Es handelt sich hierbei um ein Keyboard (das Muskinstrument) und es wurde eben ein wenig bespielt, aber die meiste Zeit stand es einfach rum.

Gäbe es da Probleme, obwohl ich es in der Beschreibung erwähnt habe und es sogar 3 Bilder gibt?

...zur Frage

Gehen Fingerabdrücke weg, wenn sie in Wasser liegen?

Meine Frage ist vielleicht etwas merkwürdig, aber ich frage weil ich eine Geschichte schreibe.

Darin haben Einbrecher keine Zeit mehr, die Spuren von einem Laptop zu wischen, und legen ihn deswegen in ein Waschbecken und lassen das Wasser laufen. Gehen dadurch die Fingerabdrücke weg? Danach fliehen sie aus der Wohnung.

Ich hoffe es Menschen da draußen, die auf diese etwas spezielle Frage eine Antwort wissen 😉

...zur Frage

Tür eingetreten. / Haftpflichtversicherung?

Hallo,

Am Wochenende hatte eine gute Bekannte von mir einen Asthmaanfall. Sie war zu dem Zeitpunkt in ihrem Schlafzimmer und hatte die Tür abgeschlossen weil sie sich umgezogen hat.

Sie hat dann um Hilfe geschrien, und ich habe nicht lange überlegt und die Türe "eingetreten"

Das heisst, die Türe hat das ganze ohne Schaden überlebt, aber der Teil am Türrahmen wo sich eben das Schloß befindet ist herausgebrochen.

Nun meine Frage:

Kommt für sowas meine Haftpflichtversicherung auf?

Ich möchte nicht, dass sie nun auf dem Schaden sitzen bleibt.

Danke schon mal,

...zur Frage

Wie lange dauert es bis die Polizei sich meldet (Online Anzeige)?

Hallo,

ich hatte vor 2 Wochen Nachts ein "Erlebnis" weshalb ich jemanden Anzeigen musste. Da es mitten in der Nacht war und die Örtliche Polizei geschlossen war und ich nicht wusste wo die nächste offene ist, habe ich die Anzeige Online gemacht.

Das war die Nacht vom 18.09 auf den 19.09.2014. Dort stand das ich warten soll bis sich der mir zuständige Beamte bei mir meldet. Aber nun ist es eben zwei Wochen her und ich frage mich ob das einfach nur lange dauert oder ob meine Anzeige vielleicht gar nicht ankam.

Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?