Kann man an einer Schule ein Praktikum machen, wenn man schulsekretärin werden möchte?

5 Antworten

Schulsekretärin ist kein Ausbildungsberuf. Du kannst z.B. Kauffrau für Büromanagement in vielen anderen Unternehmen lernen und dich dann anschließend auf entsprechende Stellen in den Schulen bewerben.

Theoretisch könntest du ein Praktikum in einem Schulsekretariat machen, aber ich glaube nicht, dass die Schulen dieses anbieten, da sie kein Ausbildungsbetrieb sind.

Das würde sich sozusagen anbieten. Es soll sogar Leute geben, die ein Praktikum im Krankenhaus machen, wenn sie Arzt werden wollen ...

Das kann jede Schule selbst entscheiden. Du musst daran denken, dass es für die Schule ja auch eine ZUSÄTZLICHE Arbeit bedeutet den Praktikanten anzuleiten.

Ich würde um es genau zu wissen einfach mal bei Schulen nachfragen.

Ich denke schon

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Augenoptikerin 1.Lehrjahr (August 2021 Start)

Was möchtest Du wissen?