Kann man an einer Lungenembolie sterben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja! Aber da er nun klinisch aufgenommen ist, sinkt das Risiko natürlich enorm. Man wird deinen Freund nun wahrscheinlich fachgerecht behandeln. Kopf hoch! Alles Gute

DIE ÄRZTE versuchen im Kh Alles was sie können Mach Dir keine Sorgen

kann man - muß man aber nicht. wenn er rechtzeitig medizinische hilfe hat, alles liebe und alles gute für ihn!

Führen Tabletten und Alkohol wirklich zum Tod?

Ein Freund hat gestern Nacht versucht sich umzubringen indem er mehrere Tabletten penicillin, paracettamol und Migräne Tabletten (verschreibungspflichtige) mit Ca 0,2l Schnaps zu sich genommen hat. Ich mache mir echt sorgen, da er erst 2 Stunden später ins Krankenhaus gebracht wurde. Kann er sterben? Und wenn nicht, wie knapp ist er dem Tod entkommen?

...zur Frage

Extremes Schwächegefühl und Schwindel

Hi Leute, ich mache mir grad echt sorgen. Ich bin seit gestern total schwach und Kraftlos.

Heute morgen ging es mir zwar wieder besser, aber jetzt ist es sogar schlimmer als gestern. Mir ist zusätzlich noch leicht schwindelig.

Es ist als würde man mir die Energie aussaugen. Ich habe echt schiss, denn sowas hatte ich noch nie. Ich bin auch alleine zuhause, also falls ich irgendwie umfalle kriegt das keine sau mit.

Was ist nur mit mir los? Sollte ich zum arzt bzw ins Krankenhaus fahren?

P.S. Ich habe genug Geschlafen, Gegessen und getrunken, daran kann es nicht liegen.

...zur Frage

Erster Asthma-Anfall einer Klassenkamaradin? o:

Guten Abend,

Eine Klassenkamaradin hatte heute in der Schule ihren ersten Asthmaanfall. Sie ist 12 Jahre alt. Ich mache mir irgendwie Sorgen um sie. Sie wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Später meinte unsere Lehrerin, dass sie an ein Beatmungsgerät angeschlossen wurde o: Also. Meine Frage ist, ob sie daran sterben kann oder so? Wenn sie z.B. mal ihr Asthmaspray zuhause vergessen hat und vielleicht in der Schule nochmal einen Anfall bekommt. o: Ich bin nicht so eng mit ihr befreundet das ich jeden Tag mit ihr telefoniere. bzw. ich telefoniere nie mit ihr und bin auch nie in der Schule bei ihr. Aber ich mache mir halt irgendwie Sorgen ob sie vielleicht daran sterben kann oder so. :s Weil ist ja bestimmt nicht so toll, wenn sie wieder in die Schule kommt und gleich alle danach fragen. Das hat uns unsere Lehrerin auch gesagt. Danke schonmal im Vorraus und schönen Abend. :)

...zur Frage

gras, überdosis, krankenhaus, anzeige

mal angenommen paul liegt im krankenhaus, weil er zu viel gekifft hat oder das gras irgendwie schlecht war (gestreckt) Kann er daran sterben? Kann das Krankenhaus den Ticker dann anzeigen?

...zur Frage

Tod im Schlaf durch Lungenembolie

Kann man im Schlaf sterben, wenn sich eine Thrombose löst?

...zur Frage

Ich mach mich voll verrückt. Wie kann ich mich wieder beruhigen. Schwarm ist krank < Krankenhaus.

Also ich kenne da einen Jungen und ich den bin ich halt (:. Er hatte einen Lungenentzündung und war im Krankenhaus. Und dann ist er wieder heimgekommen und auch in die Schule gegangen und er meinte dass alles wieder gut ist und dann fing halt alles wieder an. Jetzt ist er wieder zusammengebrochen und muss wieder ins Krankenhaus. Aber er will eigentlich nicht und er möchte da sofort wieder heim und auch in die Schule gehen (er ist so ein Streber aber ich liebe ihn trotzdem).

Ich mache mir voll die Sorgen weil im Internet auch steht dass man da sterben kann und er sagt dass das schon geht und es ihm ja eigntlich schlecht geht aber soo schlimm ist das dann auch wieder nicht. Und dann bricht er eben zusammen. Seine Mutter hat auch gemeint dass das voll kritisch ist. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wel ich mir voll die Sorgen um ihn mache. Hab gestern geweint. Ich hab Angst dass er sonst noch zusammenbricht und das dann war. Und dann seh ich ihn nicht mehr sondern nur noch auf dem Friedhof oder so. Wie kann ich mich wieder beruhigen? Danek.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?