kann man an einer fachhochschule Lehramt studieren

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also laut meinem Wissen kannst Lehramt an der FH studieren aber ich glaube es gibt einschränkungen bin mir aber nicht sicher. Aber Grundschul oder Förderlehrin kannst du werden.

wenn du Berufsschullehrer werden willst ja -ansonsten nein

Allerdings ist beim Lehrerstudium von Bundesland zu Bundesland einiges unterschiedlich geregelt.

visare20 31.08.2014, 16:36

ja ich möchte berufschullehrerin werden, mache zurzeit eine ausbildung zur kauffrau im groß und außenhandel. Kenne mich leider gar nicht aus, also weiß nicht was ich da studieren muss

0

Nein, für das Lehramt ist ein Studium an einer TH oder Universität erforderlich. Auch für das Berufsschullehramt...

Tina2012 31.08.2014, 16:31

in BaWü kann man Berufschullehr auch an einer Fachhochschule machen!

0

die meisten machen einen Bachelor in ihrem Fach und gehen danach auf eine Uni..

charles2520 31.08.2014, 16:32

in technischen Berufen reicht meines Wissens nach sogar ein Master an Universität aus, um ein Referendariat (also Lehrerausbildung) zu beginnen...

0
Kristall08 04.10.2014, 13:58
@charles2520

Nein. Selbst in Mangelfächern muss dann noch ein Pädagogikanteil nachgeholt werden.

0

Nein, für das Lehramt brauchst du ein Universitätsstudium.

Was möchtest Du wissen?