Kann man an einer eitrigen Seitenstrangangina sterben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht an der Krankheit direkt, aber sie kann durchaus Folgen haben, die tödlich enden können, wenn sie nicht behandelt werden. Die Erreger (Streptokokken) können auch Herz und Nieren angreifen. Bei mir führte das zu Schrumpfnieren und ich war bereits mit 17 an der Dialyse. Ohne Dialyse hätte ich mir mit 17 die Radieschen von unten angeschaut...


Danke für den Stern.

0

Wenn zu der Seitenstrangangina eine Herzbeutelentzündung durch verschleppen dazu kommt, ja.

Korrekt. Deswegen unbedingt schonen und keinen Sport treiben!

0

Nein, das reicht nicht.

Seitenstrangangina mit Reizhusten ohne Auswurf?

Hallo, ich habe seit Neujahr eine Seitenstrangangina die bis jetzt gut geheilt ist. Allerdings nervt mich der gelegentliche Reizhusten ohne das ich Schleim aus meinen Bronchien rausbefördere. Ich habe auch keine Atemprobleme und bekomme gut Luft. Ich habe auch schon Acc Akut Hustenlöser genommen. Ich habe in letzter Zeit oft einen Grippalen Infekt gehabt der mit Husten verbunden war, bei diesem Husten konnte ich ohne Probleme den Schleim aus meinen Bronchien befördern ohne das ich einen Hustenlöser nehmen musste. Meine Frage ist nun ob man immer wenn man so eine Krankheit hat, Schleim in den Bronchien bzw. Atemwegen hat oder ob man auch nur einen normalen Reizhusten haben kann der mit der Zeit abklingt? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Seitenstrangangina- wie lange dauert diese Sch....?

Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber ich bin wirklich am verzweifeln! Ich war mit höllischen Halsschmerzen beim Arzt und habe die Diagnose Seitenstrangangina bekommen. Nun liege ich seit 3 1/2 Tagen im Bett und nehme regelmäßig mein Antibiotikum (Penicillin) und gegen die Schmerzen nehme ich alle 6 Stunden Ibuflam 400 und trotzdem fühle ich mich elend! Ich kann weder Schlucken noch sprechen ohne starke Schmerzen zu haben. Wie lange geht dieser Alptraum noch?? Hören die Schmerzen bald auf ? Gibt es etwas was ich tun kann, außer Schmerztabletten zu nehmen?

...zur Frage

Beginnende Seitenstrangangina. Was tun, um die Seitenstrangangina fern zu halten?

Seit einem Jahr hatte ich eine schwere Seitenstrangangina gehabt. :-( Ich hatte immer Halsschmerzen gehabt beim schlucken. Schon lange. Und als es dann immer schlimmer wurde, sind wir zum HNO-Arzt gefahren, und der hat dann gesagt, dass es eine schwere Seitenstrangangina ist. Und nun habe ich wieder die gleichen Symptome. :-( Was kann ich tun, um die Seitenstrangangina fern zu halten. Ich hatte doch schon vor einem Monat eine Grippe mit einer schweren Mittelohrentzündung gehabt, die heute immer noch nicht ganz verschwunden ist. :-( Ich nehme schon seit einem Monat Antibiotika, weil die Mittelohrentzündung nicht verschwinden will. :-( Und nun kommt auch noch eine beginnende Seitenstrangangina dazu. :-( Was kann ich machen, um das zu verhindern. Gibt es da Tipps, wie man das vorbeugen kann?

...zur Frage

Seitenstrangangina 2mal im Jahr

ist es eigentlich schlimm wenn man 2x im jahr eine Seitenstrangangina hat?? Muss dazu sagen ich besitze keine Mandeln mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?