Kann man an einen 3 Ampere Anschluss ein 5 Ampere Netzteil anschließen?

1 Antwort

Wenn er auch 12 V DC hat geht das in Ordnung. Der nimmt sich eh nur soviel Strom wie er braucht.

Umgekehrt wäre schlechter!

Wie viel Ampere brauche ich für diesen Bildschirm mindestens? (Netzteil)?

Hallo hab nen LED Bildschirm bin mir aber nicht ganz sicher welches Netzteil ich brauche.

https://www.amazon.de/Wortmann-3031164-Terra-Greenline-Flachbildschirm/dp/B003AP5OY4

Reicht ein DC Netzteil mit 12 Volt und 2250mA?

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Autoradio mit PC Netzteil Betreiben

Hallo Freunde,

ich hab da mal ne frage^^

Nämlich: Ich weiß ich kann mein Autoradio mit meinem PC Netzteil Betreiben.

Ich suche mir einfach eine Gelbe (12Volt) Leitung und eine (Masse) Schwarze Leitung. So jetzt die eigentliche Frage:

Mein PC Netzteil hat eine Max. Leistung von 24 Ampere, für die 12 Volt Leitung.

In YouTube hab ich gesehen, dass man Via Netzteil (AC-DC Adapter) beim Autoradio min. 5 Ampere Braucht.

ABER, was passiert wenn ich satte ca. 24 Ampere vom PC Netzteil am PKW Radio benutze ?

Kann da etwas Durchbrennen oder ist das nur eine Maximale Leistung die das Radio bei bedarf Ziehen wird ?

Vielen Danke für Antworten

...zur Frage

Wieviel Volt und Ampere für H0 Modellbahn?

Ich habe mir im ebay eine Fleischmann Modelllok ersteigert. Wie viel Volt und Ampere brauche ich auf dem Trafo, wenn sie mit Gleichstrom (DC) läuft, Spurweite H0 hat und die Steuerung analog ist?

...zur Frage

Welches Netzteil kann ich an welchen Anschluss anstecken?

Hallo Community, ich habe das Problem, dass ich ein Monitor habe auf dem steht: "AC100 - 240V - 50/60Hz 0,7A" Meine Frage wäre ob, ob ich ein Netzteil anschliessen kann, auf dem "6A/250V" steht? Waere nett, wenn mir jemand die Bedeutung dieser Buchstaben sagen könnte und ob ich das anschliessen kann, ohne das Alles in die Luft fliegt.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ampere für Grafikkarte?

Hallo,

ich will mir für mein alten Pc (Amd Athlon x2 6000+ mit Geforce 8800GT) ein neues Netzteil holen. Jetzt ist meine Frage ob beispielsweise bei dem be quit Straight Power 500 Watt was ja recht gut sein soll..die ausgegebenen 18 Ampere bei diesen Multirailleitungen für eine Geforce 8800GT genügt.

Mein jetziges Netzteil gibt da 30 Ampere ab. Und noch zu erwähnen ist das ich nur EINEN 6-Pin Anschluss an der Grafikkarte habe, und die deswegen nicht wie neuere mit zwei Leitungen versorgen kann.

Reichen da 18 Ampere? oder kann man zwei Leitungen verbinden und dann an die Grafikkarte anschließen?

Mit freundlichen Grüßen und danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?