Kann man an einem Zafira A die Wegfahrsperre leicht deaktivieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, die kann man nicht deaktivieren!

Haste mal in den Schlüssel reingeschaut, ob der Transponder noch drin ist?!

Man könnte dem System aber vorgaukeln, dass immer der richtige Schlüssel drin ist. Dazu müsste man den noch vorhandenen Transponder in der Nähe der Antenne befestigen. Und ich meine jetzt nicht die Antenne auf dem Dach sondern die hinterm Zündschloss. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iknownix 24.03.2013, 14:18

Danke, das ist tatsächlich eine einfache Idee!! ich habe noch den zweitschlüssel - viellciht werde ich dessen Transponder auf diese Art und Weise umfunktionieren...so kann ich dann ja wieder beide Schlüssel nutzen!!!

0

nein gibt es nicht. Wegfahrsperre sperrt Stromzufuhr zum Motor, zur Benzinpumpe, Zum Bremskrafverstärker und zur Servo...

wenn die jeder Laie ausbauen könnte, müsste man sie nicht einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iknownix 23.03.2013, 21:14

Danke für die kluge Antwort, das wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen. das man sie gar nicht einbauen müsste...Donnerwetter

0

Was möchtest Du wissen?