Kann man an einem Vodafone Kabel Modem ein Telefon anschließen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ein reines DOCSIS-Modem wirst du wahrscheinlich nicht bekommen, vermutlich nur einen Modem/Router

bei den meisten Modellen kannst du da auch ein Telefon anstecken, nutzen aber nur, wenn du auch Telefonie bei deinem Vertrag hast

wenn du ein Kombipaket bestellst mit Telefonie, dann bekommst du auch das passende Gerät dazu, wenn du dir selbst ein Gerät kaufen willst, dann einfach darauf achten, das dieses Modell auch Telefonie "kann"

Benniwartmann 30.06.2017, 12:17

Hier die Beschreibung: " Kabelrouter für den schnellen Zugang ins Internet

Anschlussmöglichkeit für 4 Geräte (PC oder Laptop) via LAN-Kabel

1 Telefonleitung"

0
netzy 30.06.2017, 17:00
@Benniwartmann

ist es so schwer vom Typenschild oder der Anleitung/Handbuch das Modell abzulesen ;) ?

nach deiner "Beschreibung" hat es einen Telefonanschluß.....

0
Benniwartmann 01.07.2017, 08:42
@netzy

Ich buche bald erst das Modem. Ich habe einen WLAN Router der einen defekt hat. Und die WLAN Router kosten monatlich. Ich wollte das modem holen und einen WLAN Router von TP-Link kaufen.

0
netzy 01.07.2017, 08:46
@Benniwartmann

nochmal ... nur DOCSIS-Modem wirst du nicht bekommen ;) 

ob du das Standard-Gerät in den Bridge-Mode setzen kannst kann dir auch nur die Hotline beantworten

und das Standard-Gerät Modem/WLAN-Router ist gratis und wenn du Telefon bei deinem Vertrag dabei hast, dann hat es auch einen Telefonanschluß

0

Wenn Du einen Tarif mit Telefonie bestellst, kannst du am mitgelieferten Kabelmodem auch ein analoges Telefon anschließen, entsprechende Adapter liegen bei. Wenn mehr Telefone angeschlossen werden sollen, ggf. alternativ gegen Aufpreis die FritzBox bestellen.

An das, das du zu den Tarifen mit Telefonie dazu erhälst, ja.

Was möchtest Du wissen?