Kann man an einem tag 1kg zunehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1 Kg an einem Tag ist nichts ungewöhnliches. Das Gewicht kann sehr stark von Tag zu Tag schwanken, so dass man dies auch immer auf längere Zeit betrachten sollte. 

Ein Tägliches Wiegen bringt daher überhaupt nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Körper setzt nicht alles an Kalorien direkt in Gewicht um. Am Anfang hast du vielleicht das Gefühl, weil du ja entsprechend viel gegessen hast, das aber noch lange nicht durch den Verdauungstrackt durch ist.

Aber mal einen Tag nicht so viel Masse essen und mal kräftig aufs Klo, schon siehst du wieviel du wirklich zugenommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jakilian
26.10.2016, 19:30

Hab mich am nächsten morgen dann gewogen, als ich 'leer' war xD und ja da waren halt 1kg mehr :o

0

das geht, auch weil man morgens meistens weniger wiegt als abends

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über den Tagesverlauf nimmt dein Körper Nahrung und Flüssigkeit zu sich. Umgekehrt kannst du bis zu einen Liter in einer Nacht schwitzen. Es ist also durch aus normal, abends 1Kg mehr als morgens zu wiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ca. 7000 kcal sind ein 1kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jakilian
26.10.2016, 20:06

I.wie versteh ich darunter nichts xD

0

Was möchtest Du wissen?