Kann man an einem Tag 1kg Fett zunehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Kaski,

wenn du an den nächsten Tagen wieder genau deinen Tagesumsatz zu dir nimmst und den Überschuss nicht wieder ausgleichst, wirst du etwa 1kg Fett zunehmen.

Im Prinzip zählt bei Kalorien die Wochenbilanz. Wenn du an einem Tag zu wenig oder zu viele Kalorien zu dir nimmst, kannst du das durch Sport oder eine geringere Zufuhr noch ausgleichen.

Wenn du das allerdings nicht machst und danach wieder genauso viel isst, wie du verbrauchst, wird dein Körper diese 7000 kcal Überschuss in Fett umwandeln.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kcal Überschuss den du zu dir nimmst, in diesem Fall die 7.000 Kcal werden nicht innerhalb eines Tages umgewandelt.

Wenn du jedoch den Kcal Überschuss fortführst, so wirst du Fett ansetzten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Körper würde mehr als einen Tag brauchen, um die zugeführten Kcal in Fett zu verwandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?