kann man an einem Sonntag wegen sehr sehr starken bauchschmerzen ins Krankenhaus fahren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das könnte alles mögliche sein (will dir jetzt keine Angst machen, sind nur Vermutungen die ich aber nicht bestätigen kann.)

Mir würde jetzt eine Magenschleimhautentzündung oder Lebensmittelunverträglichkeit in den Sinn kommen aber fahr besser in das nächst beste Krankenhaus mit Nofaufnahmen, mit "Bauchschmerzen" sollte man nicht scherzen!

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Notaufnahmen sind rund um die Uhr geöffnet, und hilfesuchende werden grundsätzlich weder abgewiesen noch wieder nach Hause geschickt-und wenn's gar nicht mehr geht musst du halt den Notarzt rufen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man ins Krankenhaus fahren, die schließen ja schließlich nicht am Sonntag und um 22 Uhr.

Das Krankenhaus ist natürlich immer eine Option, aber vielleicht ist es angenehmer, weil diskreter, wenn du zuerst deinen Hausarzt aufsuchst, bei derartigen Symptomen bekommt man in der Regel einen schnellen Termin, oder wird vorgeschoben.

Und primär ist es ja Aufgabe deines Arztes deine Symptome zu diagnostizieren, das Krankenhaus ist natürlich eher auf akute Notfälle ausgelegt, aber man würde dich natürlich nicht abweisen.

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nessihehe
26.06.2016, 16:34

Heute ist Sonntag. Apotheke und Hausarzt haben geschlossen

0
Kommentar von nessihehe
26.06.2016, 16:40

ne der hat leider keinen Notdienst ich wohn auch nur in einem kleinen Dorf mit 3000 Einwohnern

0

Natürlich. Die Notaufnahme hat durchgehend geöffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nessihehe
26.06.2016, 16:28

und wenn es doch harmlos ist un die mich wieder wegschicken weil jemand kommt der in Lebensgefahr ist? Ich hab halt Angst dass ich wegen was richtig unnötigem dahin fahre

0

Das Krankenhaus hat das ganze Jahr über geöffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich kannst du das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?