Kann man an einem Reiterwettbewerb 2 mal mitreiten,mit verschiedenen pferden in versch. abteilungen?

2 Antworten

Ja kann man :) man kann auch mit einem Pferd zwei verschiede Prüfungen reiten, oder aber mit zwei Pferden eine einzige Prüfung. Hier allerdings musst du dich für ein Pferd entscheiden, wenn du mit beiden in die engere Auswahl gekommen bist. Ich bin zwar im Islandpferdesport, aber ich denke die Regeln werden genauso wie im anderen Reitsport sein ;)

10

geht erst ab klasse E. Aber bald gehe ich E :D freu :D Und trotzdem Danke :))

0

da es beim reiterwettbewerb um den REITER geht, kannst du dort pro pruefung nur ein pferd starten. anders ab dressur (springen) klasse e: da kannst du auch mehrere pferde an den start bringen

10

danke. ja das stimmt glaub :D

0

Das Thermostat oder der Thermostat?

In verschiedenen Wörterbüchern stehen versch. Varianten.

...zur Frage

Pferd beim 1. Probereiten gleich gefunden?

Hallo,

ich habe mit meiner Familie ein paar Termine bei versch. Pferden zum Probereiten vorgenommen. Beim ersten war ich gestern Abend und das Pferd war das, bei dem ihc mir am wenigsten erwartet habe. Allerdings war es doch so toll, er war so lieb und zum Reiten einfach nur super. Natürlich schaue ich mir die anderen Pferde auch an, aber kann ich denn überhaupt das erste das Beste sein?

LG

...zur Frage

Weiß jemand wo es in München gute dressurlehrgänge gibt?

Ich hab mein Pferd seit einem halben Jahr und möchte langsam mehr mit ihr machen deshalb bin ich auf der Suche nach dressurlehrgängen in und um München auf denen auch Leute mit Pferden die A gehen mitreiten können. Danke

...zur Frage

Wie vielen Reitvereinen kann man beitreten?

Hallo und guten Abend.

Ich hab seit einigen Wochen eine Rb und muss nun dem Reitverein beitreten. Nun stell ich mein Pferd aber nächstes Jahr in einen anderen Stall, bei dem ich auch in einen Reitverein beitreten muss. Kann ich also mit zwei verschiedenen Pferden bei zwei verschiedenen Reitvereinen gleichzeitig beitreten?

...zur Frage

Zu alt für Reiterwettbewerb?

Hallo Liebe Antworter ;-))

ich bin 14 und werde bald ein Reiterwettbewerb mit galopp gehen , aber alle die ich auf dem letzten tunier in den beiden abteilungen gesehen haben . . sind höstens 12 gewesen.. #### ?

bin ich zu alt ? besser als Rw mit galopp bin ich eben nur noch nicht.was soll ich tun? meine RL hat mich eingetragen..mit ihrem schulpferd. ( pony )

lg.

...zur Frage

reiten mit Ausbinder!

Tagchen zusammen. Ich heiße Isabelle und geh schon mindestens über 10 Jahren reiten. ch habe zuerst das Therapeutische reiten angefangen und dann halt normal, in der abteilung mitreiten und so. ich reiter auf schulpferden. Hab leider kein eigenes. Aber auch wenn ich schon soo lange reite, frag ich mich, warum man bei manchen Pferden Ausbindder brauch und bei manchen nicht ?!? Oder wie man weiß, dass das Pferd welche brauch, was wird durch die ausbinder denn besonderes ausgelöst, was machen die genau ? Wäre sehr nett, auf eine oder mehrere Antworten =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?