kann man an einem netzteil 2 geräte anschließen?

2 Antworten

Da du deine Frage sehr allgemein hältst fällt so auch die Antwort aus: In der Regel ja, wenn das Netzteil genug Leistung zur Verfügung stellt.

Also ich mein das so: ein netzteil 12v 5ah und zwei geräte die jeweils 60w brauchen wird das dann aufgeteilt also beide 6v und 2,5ah oder bekommen beide 12v und 5ah???

0
@holo99

Das wird nicht funktionieren. 60W sind bei 12V = 5A. Wenn du die Geräte Parallel schaltest  würde beide 12V bekommen und die Stromstärke würde sich aufteilen. Da das Netzteil aber Maximal 5A zur Verfügung stellen kann können beide Verbraucher höchstens jeweils 2,5A bekommen, somit ist das ganze nicht nutzbar.

0

Theoretisch schon, wenn beide Geräte die selbe Spannung benörigen und der Gesamtstrom nicht zu hoch wird....

Also wenn das netzteil 12v und 5ah bringt und die beiden geräte auch soviel brauchen kriegen beide 12v und 5ah ab ????

0
@holo99

Wenn du bei parallel anschließt, dann bekommen beide 12V ab. Wenn das Netzteil max. 5A abgeben kann können beide Geräte zusammen auch nicht mehr als 5 A erhelten, also nicht jedes 5A.

0

Naja schade :/

0

Kann man an einen 3 Ampere Anschluss ein 5 Ampere Netzteil anschließen?

Ich habe bei Ebay einen Monitor gekauft. Leider war da kein Netzteil dabei. Der Monitor hat einen 3 Ampere, 12 Volt DC Anschluss. Kann ich da ein Netzteil mit einer Stromstärke von 5 Ampere anschließen? Oder wird dadurch der Monitor gecrasht?

...zur Frage

Wieviel Watt benötigt ein Gleichstrommotor der 100kg bewegen soll?

Hallo liebe Kommunity,

ich habe eine ähnliche Frage bereits gestellt, bin aber nicht weiter gekommen. Meine Frage ist, welche Leistung (Watt) ein Gleichstrommotor benötigt, um einen Karren von 100kg auf eine Geschwindigkeit von ca. 8 km/h, bei einer Spannung von 12V, zu bekommen. Die Drehzahlregelung ist bekannt und kein Problem.

Bei dem Karren handelt es sich um einen selbstgebauten "Bollerwagen", der an Karneval im Umzug zum Einsatz kommt.

Danke für eure Mühe, mfG Pyron

...zur Frage

Peltier element ausersehen mit wechelstrom versorgt?

Hallo, Ich hab heute 2 peltier elemente gekauft ich habe ohne es zu wissen ausersehen ein Netzteil mit Wechselstrom benutzt. Nun funktioniert der eine nicht , der andere (den ich jetzt mit Gleichstrom versorge) funktioniert. Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn wieder zum funktionieren zu bringen??? Wenn nein schreibt mir noch bitte tipps !

Mfg holo :(

...zur Frage

Welches Netzteil kann ich an welchen Anschluss anstecken?

Hallo Community, ich habe das Problem, dass ich ein Monitor habe auf dem steht: "AC100 - 240V - 50/60Hz 0,7A" Meine Frage wäre ob, ob ich ein Netzteil anschliessen kann, auf dem "6A/250V" steht? Waere nett, wenn mir jemand die Bedeutung dieser Buchstaben sagen könnte und ob ich das anschliessen kann, ohne das Alles in die Luft fliegt.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Netzteil für 2 oder mehr Peltier Elemente gesucht

Hi,

ich versuche mehrere Peltier Elemente zu befeuern und suche ein geeignetes Netzteil.

Die Daten der 2 (oder wenn es geht mehr) Elemente:

Operates from 0~15.2V DC and 0~6A Max power consumption: 60 Watts

Schalte ich 2 der Elemente in Reihe, so brauche ich maximal 30V DC , max. 6A und 120 Watt. Richtig?

Nun frage ich mich mit welchem relativ kleinen Netzteil, PC Netzteil ist zu groß, ich die Elemente versorgen kann...

Danke im Voraus!

oelchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?