kann man an einem netzteil 2 geräte anschließen?

2 Antworten

Da du deine Frage sehr allgemein hältst fällt so auch die Antwort aus: In der Regel ja, wenn das Netzteil genug Leistung zur Verfügung stellt.

Also ich mein das so: ein netzteil 12v 5ah und zwei geräte die jeweils 60w brauchen wird das dann aufgeteilt also beide 6v und 2,5ah oder bekommen beide 12v und 5ah???

0
@holo99

Das wird nicht funktionieren. 60W sind bei 12V = 5A. Wenn du die Geräte Parallel schaltest  würde beide 12V bekommen und die Stromstärke würde sich aufteilen. Da das Netzteil aber Maximal 5A zur Verfügung stellen kann können beide Verbraucher höchstens jeweils 2,5A bekommen, somit ist das ganze nicht nutzbar.

0

Theoretisch schon, wenn beide Geräte die selbe Spannung benörigen und der Gesamtstrom nicht zu hoch wird....

Also wenn das netzteil 12v und 5ah bringt und die beiden geräte auch soviel brauchen kriegen beide 12v und 5ah ab ????

0
@holo99

Wenn du bei parallel anschließt, dann bekommen beide 12V ab. Wenn das Netzteil max. 5A abgeben kann können beide Geräte zusammen auch nicht mehr als 5 A erhelten, also nicht jedes 5A.

0

Naja schade :/

0

Was möchtest Du wissen?