Kann man an einem ausgetrockneten Auge sterben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wegen einem trockenen Auge stirbt niemand..ist ja kein Organ, - kein Durchblutungs,- kein Atmungs- und kein Herzfehler!

hamster mit augenverletzung frisst nicht!

hey also gestern abend war das eine auge meines hamsters total nass,verklebt und zu. sie war auch komisch und ist so getorkelt. wir sind dann schnell zum Tierarzt. die hat sie abgetastet, abgehört und dieses Kontrastmittel benutzt und meinte die Hornhaut ist nicht verletzt, aber sie hat spuren von blut am auge gefunden. sie hat sich wahrscheinlich Stroh da rein gehauen oder so. naja sie bekam noch eine spritze und augensalbe für zehn tage. aber jetzt war sie die ganze nacht kaum draußen, frisst nichts, trinkt nichts und sie läuft nur ganz langsam und atmet sehr komisch. man hört immer so ein geräusch kann man schlecht beschreiben. so war sie vor dem Tierarzt auch und als wir da waren war es eben weg durch die Aufregung und sie hat gemeckert und hat einen guten eindruck gemacht. aber hier zuhause kriecht sie jetzt wieder nur rum. sie ist sogar eben im sand eingeschlafen.und ich hab so ein bischen weißes zeug im haus gefunden. können hamster brechen(?) oder es war nur zermatschte Banane. wird sie daran sterben? wie gesagt wenn man zum Tierarzt fährt wird sie hell wach reißt beide augen auf und wehrt sich, aber hier sind die augen fasst zu und sie torkelt langsam umher.

ich hab jetzt gedacht ich mach ein bisl päppelbrei damit sie nicht ganz vom hocker kippt. oder soll ich das lassen? sie hat bisher abgelehnt: Frischkäse,bananbrei, alle körner die sie kennt, wasser,Paprika, apfel, salat, Karotte,zermahlene Haselnüsse mit etwas Olivenöl. sie hat zwar an allem geschnuppert aber nicht gefressen nur ein ganz winziges stück Banane, aber das kann auch der komische klumpen im haus sein ob sie den allerdings wieder ausgebrochen hat weiß ich nicht. ich dachte ich mische jetzt etwas QUARK VERDÜNNT MIT WASSER, PETERSILIE(SCHMERZLINDERND UND APPETITANREGEND), ZERMAHLENER ZWIEBACK, ETWAS HONIG UND VITAMINPRÄPERAT UND HALTE IHR DAS IN EINER SPRITZE DIREKT VOR DIE NASE. wäre das gut oder habt ihr noch andere Rezepte wenn nichts mehr geht? kann es eigentlich sein das es ihr wehtut zu fressen weil sie schmerzen am auge hat und das ja nah zsm liegt? hängt ihr gesamtes komisches verhalten mit dem auge zsm?

...zur Frage

Mein Hamster hat ein Verkleptes Auge!Was soll ich tun?

Hallo, Als ich mein Hamster gerade rausgeholt habe,war sein linkes Auge total verklebt! Ist das schlimm? So langsam öffnet sich sein Auge wieder :) Aber ich habe trotzdem angst um ihn :( Ich würde mich auf Antworten freuen denn ich mache mir voll die sorgen! Oder ist es Normal dass es so ist? Ich habe es bis Jetzt nemlich noch nie gesehen.

...zur Frage

Hamster hat Verletzung und kein Fell überm Auge

Hallo,als ich meinem Hamster grade Auslauf gegeben hab,sah ich das er über dem Auge und ein bisschen daneben kein Fell mehr hat. So nun frage ich mich ist das was ernstes ???Soll ich vorsichtshalber doch zum Tierarzt ?? Hattet ihr schon mal einen ähnlichen Vorfall ?

Ich bedanke mich im voraus !!

...zur Frage

Kann nicht nur rechtes Auge schließen?

Wenn ich will kann ich nur mein linkes Auge schließen aber um das rechte zuzumachen muss ich beide schließen. Ist das ein Gendefekt oder was ist es? Es gibt keine vorangegangenen Verletzungen und meine Eltern haben das nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?