Kann man an einem Alptraum sterben?(Herzinfark?)

9 Antworten

nicht auszuschliessen,aber wohl nur bei menschen die ohne hin Krislauf oder herzproblme haben nur ist es in der regel so das der körper alpträume nur als hinweis (positives) gibt um etwas im leben zu ändern (weiterleben) und nicht um einen auszulöschen.da würde sich der köper ja sozusagen selbst auslöschen und das ist widersinnig da der körper eigentlich so aufgebaut ist zu überleben mit allem drum und dran :)das beste ist sich alpträume aufzuschreiben und sich gedanken zu machen was sie einem sagen sollen ,dann kommen sie auch nicht wieder ;)

Möglich ist es ja, aber das kommt wirklich sehr sehr selten vor. Was sich in einem Traum abspielt, das fühlt man, vielleicht wacht man oft mit Herzrasen auf, aber einen Herzinfarkt durch einen Albtraum erleiden, davon habe ich noch nichs gehört, weiß aber dass es dennoch möglich ist.

es ist vorgekommen das menschen die in einem albtraum waren andere menschen versehntlich umgebracht haben allerdings ist es nicht möglich das man selbst daran stirbt da träume schlieslich verarbeitung von erlebnisen,zusammenhängen wissen usw. des gehirns darstellen.

Was möchtest Du wissen?