kann man an ein Zahn Im Mund wenn er rausfällt ersticken?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

4 Antworten

Unwahtrscheinlich. Wenn das oft vorkommen wuerde, gaebe es die Menschheit nicht.

nein

sehr sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch natürlich möglich. Mach Dir keine Gedanken !

Einfach so kann er eh nicht in den Hals "fallen". Ich denke mal du sprichst vom Schlafen. Aber der Körpereigene Würgereiz würde verhindern, dass du einen Zahn verschluckst, der in der Nacht ausfällst.

Wahrscheinlicher ist es, dass er am nächsten Morgen irgendwo in deinem Bett liegt. ;)

Zahnfüllung mit Antibiotikum rausgefallen ( Wurzelbehandlung) Was nun?

Hi, bei mir wurde eine Wurzelbehandlung gemacht und da der Zahn sehr entzündet war, habe ich seit einigen Tagen ein Medikament im Zahn ( ich denke ein Antibiotikum - schmeckt jedenfalls echt widerlich ). Dieser wurde dann provisiorisch verschlossen aber jetzt ist mir diese Füllung rausgefallen und in meinem Mund schwimmt dieser bittere, beißende Geschmack vom Medikament. Heute ist natürlich auch noch Mittwoch Nachmittag und die Praxis ist zu. Sollte ich damit eher schnell zu einem anderen Zahnarzt oder kann ich damit bis morgen warten? Kann mir nicht so vorstellen, dass das Medikament so gesund ist, wenn ichs offen lasse und direkt wieder Bakterien reinkommen und das Medikaemt sowieso, wenn ichs die ganze Zeit mit runterschlucke.

...zur Frage

Milchzahn/Wackelzahn mit 16..?

Ähm hallo.. Also ich bin 16 Jahre alt und hab eben festgestellt, dass bei mir ein Zahn wackelt und ich glaube, dass es eigentlich noch ein Milchzahn sein müsste.. Und der selbe Zahn hat vor ein paar Wochen schon mal bisschen gewackelt, dann war er wieder fest und jetzt wackelt er halt wieder... ^^

Ist das normal, mit 16 noch Milchzähne zu haben? Und soll ich warten bis er von selbst rausfällt oder zum Zahnarzt gehen?

...zur Frage

Medizingeschmack im Munde

Hallo ihr lieben, ich war am Donnerstag beim Zahnarzt. Wurzelbehandlung. Habe ein Medikament in den Zahn bekommen und dieser wurden dann klaro wieder verschlossen. Doch seit gestern merke ich ständig diesen starken unangenehmen Medizin geschmak im Mund. Das ist wirklich sehr sehr ecklig. Ist es schlimm wenn ich dasständig runterschlucke?

...zur Frage

Zahnkrone locker?

Hilfe, ich hab das Gefühl meine Zahnkrone am oberen, mittleren Schneidezahn ist locker!!...was tu ich, wenn mir in den nächsten Tagen die Krone rausfällt? (Kein Zahnarzt hat mehr offen!) Muss ich dann nicht höllisch aufpassen, dass weder Krone noch Zahn beschädigt werden, weil mans sonst nicht mehr ankleben kann...? Wie bewahre ich das teure Stück dann auf? Bezahlen die Krankenkassen das Ankleben? (Österreich, WGK, BVA) Und hässlich ist es dann ja auch, mit dem Zahnstummel rumzulaufen...

...zur Frage

Ist es möglich, eine Zahnspange zu verschlucken, wenn man schläft?

Ich hab eine lose Zahnspange, die ab und während des schlafens "aus den Mund" fällt. kann man sowas auch verschlucken? Nicht das man daran ersticken kann, wenn man z.b. auf dem Rücken schläft?

...zur Frage

Schmelzrisse an den Schneidezähnen

Ich habe schon seit einiger Zeit senkrechte weisse Risse an den Schneidezähnen. Der Zahnarzt meint, es seinen Schmelzrisse und da könnte man nichts dran tun. 

Habe ihn vergessen zu fragen, ob die Risse größer werden können?

Ist ein Schmelzriss sehr tief im Zahn, oder oben auf dem Zahn drauf?

Danke für Infos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?