Kann man an ein Penny Board longboard rollen machen ?

2 Antworten

Jain.

longboard rollen sind ein stück größer, demnach könntest du probleme mit wheelbytes bekommen. wenn du sowas machen willst, dann nur in verbindung mit den passenden riser pads.

Woher weiß ich ob mein Achsen und Rollen auf mein Deck Passen (stehen sie am Board an)?

Hallo liebe Community,

meine Frage ist folgende: Ich habe für mein Longboard bereits Achsen und Rollen gekauft suche aber nun noch ein passendes Deck. (Diese Teile musste ich zuerst kaufen weil ich ein Elektro Longboard bauen möchte, und sich diese Rollen und die Achse von der Konstruktion am ehesten anbieten.) Jedoch weiß ich nun nicht ob die Rollen überhaupt unter das Board passen, oder ob sie bei der Lenkung das Board berühren würden. Nun frage ich mich ob es irgendwo einen Indikator gibt um zu erkennen ob das Deck XY sozuagen genug platz für die Rollen bietet. Die Rollen die ich mir gekauft habe besitzen einen Durchmesser von 83mm. und die Achse eine Hängerweite von 184mm / Achsstiftbreite 254mm.

Kann ich nur über probieren herausfinden ob ein Deck passt? Ich hätte auch schon ein Deck gefunden welches mir gefällt, aber ich weiß nicht ob es passen könnte? Vielleicht kann mir jemand erklären woran ich es erkennen kann und ob dieses Deck bei genannten spezikfikationen Funktionieren würde.

Das Deck: http://www.titus.de/produkt/253211-Urskog-Pinne-Longboard-Deck-walnut.html Grüße

MajoranQt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?