Kann man an ein Laptop Netzteile anderer Hersteller anschließen, sofern die Spannung (?) gleich ist?

3 Antworten

Spannung wird gestellt und Strom gezogen. Wenn der Stecker passt und die Spannung (V) stimmt, kannst Du es auch probieren wenn die Leistung (A) nicht passt. Bei zu wenig Leistung geht er nicht an, bei zuviel ist es egal.

also kürzlich war mein Netzteil defekt und die Netzteile der anderen Laptops, die ich ausprobierte, passten alle nicht vom Anschluß. Aber ich habe mir sagen lassen, es gäbe multifunktionale Netzteile, die an ALLE Laptops passen - sind aber ein wenig teurer

Naja, da gibs nen paar probleme... Stecker ist anders, spannung ist anders, .... Wenn das andere Ladekabel von diesem Hersteller deines Laptop währe könnte man es probieren. Es könnte aber sein das das lademodul heiß wird, kann ich dir nicht garantieren. Muste probieren

DJ Michi

Laptop Tastatur kaputt, seperate Tastatur anschließen?

Hallo, bei der Tastatur meines Laptops funktionieren ein paar Buchstaben nicht mehr. Kann ich an den USB Anschluss einfach eine Tastatur anschließen und mit dieser Tastatur am laptop arbeiten? Lg

...zur Frage

2 PC Netzteile verbinden?

Hallo,

ich habe 2 alte PC Netzteile, die ich als Stromquelle für meine (Heim-) Endstufe aus einem Auto verwenden möchte. Kann ich beide Netzteile verbinden, dass ich quasi mehr Leistung habe?

Vielen Dank im Voraus

MfG

...zur Frage

Sind laptop festplatten genormt, Also gleich?

Hallo

Ich habe hier 2 laptops ich will die frstplatten austauschen. Würde die eine festplatte in das andere laptop passen? Und muss ich anschließen was neues installieren oder kann ich sofort loslegen zu arbeiten?

...zur Frage

Mein gekauftes Netzteil liefert ohne Last 52 Volt anstatt 24 Volt. Bricht die Spannung unter Last so weit ein oder ist es defekt?

Ich habe einen Stromkreis aufgebaut indem der Multimeter und ein Widerstand eingebaut waren. Dieser hat bei 52 Volt 0,063 Ampere verbraucht. Die Spannung blieb konstant. Größere Verbraucher kann ich nicht anschließen und es macht auch keinen Sinn, da meine Schaltung LEDs enthält die nur 0,02 Ampere Strom benötigen und das Netzteil deshalb dann ungeeignet ist. Sind alle Netzteile bei kleinen Strömen so inkonstant in der Spannung?

...zur Frage

Universal Netzteil für Medion Laptop?

hallo das netzteil von meinem medion Laptop ist kaputt gegangen. ich brauche jetzt schnell Ersatz. gibt es bei media markt universal netzteile die auch für medion Laptops passen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?