kann man an ein DSL Modem anstatt eines Kabels auch eine Antenne anschließen, und so einen wlan rooter erhalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin J9595,

ein Modem ist leider nur ein Modulator und besitzt keine "funk" Möglichkeit.
Du kannst dir aber einen Access Point kaufen und diesen an dein DSL Modem anschließen, evtl. lohnt sich dann aber auch schon wieder eher ein Router, so oder so brauchst du Zwei Geräte. Wenn du nur eines haben möchtest, gibt es auch schon viele Router zB. Fritzboxen mit integrierten Modems! Dann hast du auch nur noch ein Gerät.

Liebe Grüße
Serelen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J9595
29.07.2016, 09:23

Ja ich habe schon von solchen Kombi Geräten gehört

Telefon, Einen PC per DSL Kabel anschließen und zusätzlich Npch eine WLAN Antenne dran.

0

nein, eine Antenne allein macht noch lange keinen WLAN Router aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?