Kann man an der Uni in Düsseldorf Maschinenbau studieren?

1 Antwort

Fh oder Uni/tu?

Hallo

ich wohne in der Nähe dortmund und würde gerne Maschinenbau studieren habe nicht so viel Ahnung über das System von den Hochschul formen daher wollte ich fragen ich möchte berechnugsingenieur werden was ist daher besser für mich

...zur Frage

Mathe (Wirtschaftsmathematik) oder Maschinenbau studieren?

Soll ich Mathe, also Anwendungsmathematik im Bereich Wirtschaftsmathematik studieren oder Maschinenbau? Hat da jemand Erfahrungen in einem der beiden Bereiche?

Mathe (in der Schule) macht mir ziemlich viel Spaß, und auch das Herleiten von Formeln finde ich interessant und spannend. Wirtschaft mag ich auch sehr, und deshalb denke ich, dass vielleicht Wirtschaftsmathematik ganz gut wäre?

Die Funktionsweise von Flugzeugen und Raketen faszinieren mich auch sehr, weshalb ich überlege, ob vielleicht auch Maschinenbau der richtige Studiengang wäre?

...zur Frage

BWL: Uni Duisburg Essen oder HHU Düsseldorf?

Ich fänge dieses Jahr das Studium BWL an und steh vor der Wahl; entweder in Duisburg-Essen oder in Düsseldorf BWL zu studieren.
Ich wohne zur Zeit in Essen.
Wenn ich die Uni Duisburg-Essen auswähle, brauche ich es nicht zu pendeln.
In die Uni Düsseldorf aber schon. Aber nur kurzfristig (maximal 6 Monaten, 1,5 St je Strecke), da ich nach einer Wohnung, Studentenwohnheim oder so suche. Ich glaube ich brauche dafür maximal ein Semester.
Die Uni in Düsseldorf mag ich besser und auch die Stadt, wo in Essen mag ich es nicht so sehr zu wohnen als auch zu studieren.
Bekannten und so spielen keine Rolle beim Auswählen, da die beide Städten neben einander sind.

...zur Frage

Was soll ich studieren Maschinenbau oder Schiffbau?

Also ich interessiere mich viiell an Physik und Mathe.Ich mache grad m ein Fachabi und ich will nach meinem Fachabi studieren,Ich will maschinenbau oder Schiffbau studieren.Ich habe gehört das Maschninenbau sehr schwer ist (Mathe).Welches soll ich studieren MAschinenbau oder Schiffbau.ich habe in Mathe eine 3.

Also kann man Maschinenbau eigentlich schafen.welche grundlagen muss ich wissen ? Oder soll ich lieber Schiffbau studieren IST SCHIFFBAU LECHTER ALS MASCHINENBAU? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?