Kann man an der Ostsee surfen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wetterinfos kannst du hier bekommen: http://wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=0805&LOCFROM=0001&region=os&id=EU_B9

Fraglich ist, ob Du am richtigen Ort mit der richtigen Ausrüstung bist. Der Wind ist es immer!

moin, auf der ostsee kann man sehr gut surfen, vorallem in rostock. oder in rostock-markgrafenheide. schaue doch mal auf die seite der ostseepiraten rostock, da gibt es mehr infos. www.ostseepiraten-rostock.de gruß sven

moin, jupp auf der ostsee kann man sehr gut surfen. besonders in rostock oder rostock-markgrefenheide. schaue doch mal bei den ostseepiraten rostock vorbei, da gibt es eine menge infos.

www.ostseepiraten-rostock.de

gruß canos

Naja Surfmekka...darüber kann man streiten. Aber es gibt schon ein paar wirklich nette Spots. Im Raum Rostock kenn ich mich nicht so gut aus, aber ein Freund von mir wohnt dort und ist regelmäßig Windsurfen. Er meint die Spots um Rostock, wie z.B. Börgerende, Nienhagen und Kühlungsborn lohnen sich vor allem bei stärkerem Wind, da die vorgelagerten Sandbänke teilweise Wellen von 2m und mehr aufwerfen.

Check vorher am besten die Windverhältnisse auf:

http://www.windfinder.com

Auch bei solchen Fragen lohnt es sich, eine Suchmaschine zu benutzen.

Da findet man zum Beispiel: http://www.kreidefelsen.de/Sport-hobby/surfen/surfen.htm

Surfermekka ist es nicht, aber es geht trotzdem gut

Surfen kann man auch in der Ostsee. das geht genauso gut wie in der Nordsee, vorausgesetzt du hast das Wetter dazu.

Wenn Du nicht zuviel Ansprüche stellst, dann geht es schon. Für ältere Surfer ist es geeignet!

Was ist schon "älter"? Kann man da etwa im Wasser stehen und Beachstart machen?

0
@LittleArrow

ich meine damit, nicht mehr so ganz fit, da die Ostsee normalerweise sehr ruhig ist.

0

Sicher kann man auf der Ostsee surfen, habe ich selbst etliche Male gemacht.

Hi, hab da ne Seite die Dich interessieren könnte über <a href="http://www.ostsee-action.de/">Surfen an der Ostsee</a>

Was möchtest Du wissen?