Kann man an der Nordsee Gummistiefel borgen? ^^

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Je nach Veranstalter wird sowas in der Tat angeboten, aber als Norddeutscher darf ich dir empfehlen einfach Barfuss ins Watt zu gehen. (Ja sowas kann man auch bei solchen Temperaturen machen) Barfuss spürst du das Watt richtig und es ist ein ganz anderes Erlebnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Veranstalter bieten das an, aber längst nicht alle. Klar ist es nicht toll mal eben für eine Wattwanderung 20 Euro auszugeben nur für die Gummistiefel. Vielleicht leiht dir jemand aus deinem Umfeld welche. Oder du läufst einfach barfuß. Wenn du nicht ganz empfindlich bist, ist das auch bei diesen Temperaturen noch kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hatten gar keine Gummistiefel oder ähnliches an den Füßen. Wenn man später bis über die Knöchel im Watt steht, ist es schwer genug die Füße zu heben, weil man so stark in der Matsche steckt. Mit Gummistiefeln kommt man an manchen Stellen ansonsten nicht mehr weiter, weil die irgendwann einfach stecken bleiben.

Liebe Grüße und viel Spaß ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war dort noch nicht, aber es könnte sein, daß dort extra Kleidung angeboten wird. Ich würde mich darauf aber nicht verlassen, vielleicht kannst Du ja beim Veranstalter mal nachfragen. Vielleicht hast Du aber auch einen Freund / Freundin, der Dir welche borgen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?