Kann man an der hpv impfung sterben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist reine Panikmache. So ist das mit den Medien. Die versuchen, die Bürger aufzumischen. Selbst mir hat es damals Angst gemacht. Aber Tatsache ist, dass es in meinem Umfeld schon viele Mädchen gemacht haben und nur geringe bis keinerlei Nebenwirkungen hatten. Es ist eben nur eine Impfung.

Todesfälle kann es leider immer mal geben. Nicht nur bei der HPV-Impfung. Aber davon sollte man sich nicht verrückt machen lassen.

Aber ich kann dich gut verstehen. Ich bin selbst so ängstlich gewesen. So langsam hab ich gelernt, einfach mal den Kopf zu zu machen und auf die schönen Dinge des Lebens zu schauen (wie poetisch xD).

Lindisunshine 27.08.2012, 22:09

Jaa du hast echt recht:) aach ein bisschen poetisch schadet nie:D

0

ja blabla, nebenwirkungen können immer auftreten. man kann auch bei ner blinddarmentfernung oder vonner mandelentzündung sterben. nebenwirkungen treten immer auf, sind aber selten und dran sterben ist erst recht noch seltener

Ja, es gibt beschissene Nebenwirkungen, aber wenn nach dem 1. Mal nichts passiert ist, solltest du auch keine Bedenken haben. Es gab auch schon Todesfälle, das ist aber extrem selten und unwahrscheinlich.

Nein. Der krebst wird von Viren ausgelöst und in den Viren steckt eine DNA, die in deine Zellen gelangt und den Krebs auslöst. Beim Impfen wird davor aus den Viren die DNA aber entfernt, somit kannst du nicht krank werden und der Körper bildet trotzdem Abwehrkräfte dagegen

Noch lebst Du, dann war es für Dich wohl nicht so schlimm.

Lindisunshine 27.08.2012, 19:10

sehr beruhigend..

0
stubenkuecken 27.08.2012, 19:18
@Lindisunshine

Jetzt bist Du bereits geimpft und musst abwarten ob bei Dir Nebenwirkungen eintreten. Die Impfung ist ein gross angelegter Feldversuch, da muss man auch mit Opfern rechnen. Wenn in ca. 30-40 Jahren diese Versuchsreihe beendet ist, weisst Du mehr.

0

Wohl eher unwahrscheinlich ;)

Lasse es einfach machen. Eine halbe Impfung nutzt Dir nämlich gar nichts. Und an Krebs kann man definitiv sterben.

Was möchtest Du wissen?