Kann man an der Haut im Gesicht erkennen ob sich jemand öfters übergibt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn man sich übergeben muss, ist einem meistens schlecht und da sieht die Haut einfach nur blass bis weiß aus.

Bei Leuten, die Bulimie haben, sieht man, glaube ich nichts an der Haut, aber da kenne ich mich glücklicherweise nicht aus und hoffe auch nicht, dass deine Frage aufgrund dieser Tatsache gestellt wurde.. LG.

Hallo.
Durch das übergeben, kommt dein Köper zu wenig Wasser, deshalb werden die kleinen Äderchen nicht mehr gut durchblutet. du wirkt blasser.

Wenn sich jemand regelmäßig absichtlich übergibt, erkennt man es an den schlechten Zähnen und dem verätzten und verwachsenen rechten Fingernagel.

Eine Schulfreundin litt an Bulimie und als ich sie auf ihren fürchterlichen Fingernagel ansprach, log sich mich an und behauptete: Nagelpilz. Bullshit. Die Magensäure zerfrisst auf Dauer den Nagel und er wird krumm und gelb.

Johannax32 25.02.2017, 16:10

Beides können aber auch Merkmale sein, die Raucher ebenfalls aufweisen. Weiterhin benutzen viele Bulimiker z.B. die Zahnbürste statt den Fingern. Um die Zähne zu schützen gibt es bestimmt ebenfalls diverse Tricks.

0

Nein. Das einzige ist, dass man direkt vor bzw nach dem erbrechen bleicher ist als sonst. Aber an irgendwelchen Rötungen oder sonstwas kann man es nicht erkennen.

chatley 24.02.2017, 23:09

Doch !

0
Johannax32 25.02.2017, 16:06
@chatley

Nein. Es kann zwar Anzeichen geben, dennoch sieht man die nicht bei jedem. Weiterhin muss nicht jeder, der bestimmte Merkmale besitzt, zwangsläufig Bulimiker sein. 

0

Wäre mir neu wenn es so wäre :)

Mfg Nico

Ja, das kann man erkennen. Wer sich häufig übergibt hat mit der Zeit kleine rote Äderchen unter der Haut ....

Kann. Man nicht verallgemeinern.

Ja, Rötungen und blaue Pünktchen( geplatzte Äderchen unter der Haut ) von der Anstrengung.

Was möchtest Du wissen?