Kann man an der Emailadresse erkennen, aus welchem Land diese kommt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein. Jemand aus New York kann sich genausogut eine @web.de E-Mailadresse machen. Alleine durch den Namen wohl eher nicht, es sei denn sie lautet "newyorker@ny.com".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an der Endung siehst du nur, wo der E-Mail-Service seinen Sitz hat. Ich z.B. habe auch eine "com"-Adresse und von der Firma wäre Kalifornien in den USA der "Herkunftsort". Das sagt aber noch lange nichts darüber aus, von wo aus der User dir schreibt oder wo er lebt bzw. wohnt.

Über die Angaben im Header der E-Mail kann man aber durchaus IPs und Server, über die eine E-Mail gesendet oder weiter gleitet wurde, identifizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kannst du nicht. Du kannst höchstens ermitteln in welchem Land der Server steht wovon die eMail ausgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die "Verbindlichkeit" der Endungen (.de - Deutschland, .it - Italien usw.) wurde abgeschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an den Endungen wie: .de (Deutschland), .it (Italien) oder halt .com und .net aber die sind international.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?