Kann man an der eigenen Schule ein Praktikum machen (also nur mal so reinschnuppern)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Während du in der Schule als Schüler tätig bist - nein. Wenn dies ein Praktikum ist das du machen musst weil die Schule es sagt, oder du mometan an dieser Schule tätg bist, kannst du dich gerne bewerben. Aber die werden die zu 99,9% ablehnen. Du sollst lernen in einem Betrieb zu arbeiten. Und in der Schule kannst du Lehrer werden - musst du studieren, Sekreteriat was du wo anders auch machen kannst und  berufe wie Hausmeister.... kannst du auch in anderen betrieben machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Connie1998
14.03.2016, 18:07

Außerdem sollst du auch mal aus dem ''Nest'' raus, die Schulzeit ist eine schöne Zeit wo von dir nur das lernen erwartet wird. In der Arbeitswelt sieht es anders aus. Du sollst eben lernen wie die Welt auserhalb des warmen sicheren Nest aussieht

0

Was möchtest Du wissen?