Kann man an das Giant Reign SX noch mehr Gänge schrauben

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist möglich, aber dann musst du auf die Kettenführung verzichten, die das Abspringen der Kette bei größeren Sprüngen verhindert (ab 6 Meter Flugweite springt die Kette meistens ab). Bashguard ist dann auf jeden Fall ratsam, bietet aber auch nicht den super Schutz. Der Pedalarm müsste aber die passende Kettenblattaufnahme schon haben. Allerdings musst du dann auch ein anderes größeres Kettenblatt montieren (Singlespeedkettenblätter lassen einen nicht schalten, sind dicker gebaut), außerdem einen Umwerfer und Schalthebel. Den Bowdenzug dazwischen müsstest du mit Kabelbindern fixieren, denn der Rahmen bietet nur zwei Zugaufnahmen unterm Unterrohr, für HR Bremse und fürs Schaltwerk.

Was möchtest Du wissen?