Kann man an Darmkrebs sterben?

6 Antworten

Leider ist das sehr wahrscheinlich. Der Darmkrebs ist einer von der ganz gemeinen Sorte. Viele andere Krebsarten kann man vergleichsweise leichter besiegen. Deshalb wird ja auch immer für die Darmkrebsvorsorge geworben. Denn da ist es oft schnell zu spät.

Mein vater hatte vor 2 jahren auch darmkrebs der schon vortgeschritten war aber er ist nicht dran gestorben sie haben ihn einfach ein stück (da es nicht all zu lang war ) abgeschnitten und die enden an einander genäht er lag aller dings fast 4 wochen im krakenhaus und jetzt hat er eine schämu hinter sich gebracht und es geht ihn bis heute immer noch gut aller dings kann man leider daran sterben aber jetzt wurde bei meinem vater was in der lunge entdeckt was ich heute erfahren habe und jetzt habe ich wieder angst ihn zu verlieren..

ja,kann man.es kommt immer darauf an,um welche art von darmkrebs es sich handelt und wie man ihn behandelt.es gibt agressive formen ohne chancen und weniger agressive formen mit guten chancen.auch welcher darmabschnitt betroffen ist.ist der tumor im dünndarm,kann der befallene darmabschnitt entfernt werden und der der restliche darm am magen quasi angenäht werden.eventuell wird je nach sitz des tumors ein stoma angelegt,ein künstlicher darmausgang.es kommt auch auf das alter des patienten an und auf die köroerliche verfassung.chemo und bestrahlung sind oft auch ein grosser bestandteil der therapie.wie hoch die heilungschancen und/oder überlebenschancen sind,ist abhängig von der tumorart,deshalb ist es generell nicht plausibel zu beantworten.wichtig ist eine regelmässige vorsorgeuntersuchung und ein arztbesuch,sobald der verdacht vorliegt.

kann man von innen nach außen sterben?

Meine Frage steht eigentlich schon oben. Also ich meine ob man, wenn man psyschich krank ist und es einem immer schlechter geht und man immer weniger kraft hat was zu tun und man sich von innen schon wie tot oder unnbrauchbar fühlt sterben kann. Ich meine aber auf natürliche art und weisen und nicht durch selbstmord. Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Stuhl wechselt ständig Konsistenz. Darmkrebs?

Hey:) Ich bin 14 und schon seit einigen Monaten hat mein Stuhl jeden bis jeden zweiten Tag eine andere Konsistenz. Manchmal groß, manchmal klein, mal weich, mal hart usw. Und naja ich hab irgendwo gelesen, dass wechselnde Konsistenz beim Stuhlgang auf Darmkrebs hinweisen kann. Jedenfalls mache ich mir jetzt fürchterliche Sorgen und würde am liebsten sofort morgen zum Arzt, aber morgen ist Sonntag und ich weiß nicht, ob ich deswegen zum Notarzt gehen kann... Also meine Frage ist, ob sich irgendwer mit Darmkrebs auskennt und ob es vielleicht auch noch andere Ursachen für wechselnde Konsistenz geben kann. Vielen Dank für alle Antworten:)

...zur Frage

Panische Angst vor Darmkrebs!

Ich kann gerade nicht einschlafen, weil gerade Panik hochkommt, dass ich vielleicht Darmkrebs haben könnte, obwohl es mir körperlich gut geht. Der Grund ist, dass meine Mutter auch an Darmkrebs erkrankt ist, aber zum Glück geheilt ist. Da ist ja das Risiko höher, dass ich auch an Darmkrebs erkranken kann oder? Ich bin doch aber erst 16 und habe so Angst, dass ich das jetzt schon habe, aber nicht merke, weil das ja schleichend kommt :( und als meine Mutter von ihrem Kollegen erzählt, der schwer daran erkrankt ist und bald sterben wird, habe ich jetzt richtig Panik! Ist es möglich jetzt schon Darmkrebs zu haben ohne es zu merken???

...zur Frage

Darmkrebs OP und dann Blutvergiftung?

Guten Abend

ein bekannter von mir wurde wegen Darmkrebs operiert worden. Die Ärzte sagten nach der OP das es gut gelungen ist. Danach wurde er nach etwa 5 oder 6 Tagen wieder Operiert worden wegen entzündung des Darmes. Es ging ihm danach eigentlich sehr gut. Heute wurde er in einem künstlichen Komma reingesteckt, wegen Blutvergiftung und keine Ahnung warum es zu Blutvergiftung kam. Seine Bluthochdruckswerte sind sehr hoch und die ärzte sagen das wenn die Bluthochdruckswerte nich senken, dass er in mindestens in 3 Tagen sterben kann.

Besteht ein Lebensgefahr ? Was meint ihr ? Wirklich ich bin so Traurig das er sterben wird :( . Vielleicht macht ihr mir ja Hoffnung mit den Antworten

Vielen Dank voraus..

...zur Frage

Kann man Darm oder Magenkrebs durch Ultraschall sehen?

wenn man am Bauch Ultraschall macht kann man dann Magen-oder Darm Krebs sehen? Ich meine natürlich nur Anzeichen?

...zur Frage

was sind merkmale am darmkrebs, und kann man vom darmkrebs sterben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?