kann man ,an brillen kunststoff gläsern, mit dem bügeleisen gehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

am besten zum Optiker gehen mir ist einmal ein Brille mit kunststoffgläsern in der sauna kaputtgegangen durch die Hitze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Himmelswillen, bloß nicht.

Leg deine Brille in warmes bis heißes Wasser. Keinesfalls heißer, als du es mit der Hand noch ertragen kannst, dann kannst du das Wachs mit einem weichen Lappen einfach abreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tipp, in den kühlschrank und dann abmachen, weitere reste mit einem weichen tuch und brillenputzmittel abreiben.

auf was für verrückte ideen kommt ihr hier immer!!!!???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuche es mit warmen wasser, das sollte klappen, zum schluß spüli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zu deinem Optiker und frag den, ob er dir helfen kann. Bügeleisen würd ich abraten, denn du könntest damit die Gläser beschädigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm den Föhn aber nicht direkt draufhalten und dann mit einem Mikrofasertuch versuchen abzuwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kreativkruemmel
13.10.2010, 09:33

euch alles vielen dank für eure mühe mir helfen zu wollen. hab mit mein optiker gesprochen, ich soll die brille vorbei bringen, darf mit nix drangehen,(auch nicht einfrieren oder mit spüli oder so) kann sogar sein das der wachs schäden verursacht hat die unreperabel sind:(

0

Nein,...Nein, besser nicht, Bittte nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?