Kann man an alten Computer Internet eirichten?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu viel aufwand kauf ein neuen

Internet selbst kann man auf einem alten PC schon betreiben, weniger aber mit einem alten Betriebssystem. Denn es gibt zahlreiche Software, die am Internet beteiligt ist und viele davon laufen mit alten Betriebssystemen nicht mehr. Ich habe noch einen alten Windows2000-PC, mit dem hatte ich schon große Probleme damit. Ich konnte keine pdf-Dateien mehr öffnen, weil der aktuelle Adobe Reader nur ab WIN XP funktioniert und die meisten Dokumente mit der neuen Version erstellt wurden. Es ist dann frustrierend, wenn man sich einen interessanten Text herunterlädt und kann ihn dann nicht lesen. Auch mit Java, das viele Internetanbieter verwenden, gab es solche Probleme. Letztlich habe ich es aufgegeben, weil dauernd dies und jenes nicht funktioniert hat und man immer wieder mit diesbezüglichen Fehlermeldungen abgespeist wurde. Es ist so, wie wenn Du Dir ein altes Auto kauft und dann nicht mehr das passende Benzin dafür bekommst. Man muss also schon unterscheiden zwischen Internet funktioniert und Internet funktioniert zufriedenstellend.

Ich denke mal,du meinst eher Windows 95...ein Win93 gabs nämlich nicht. Das Problem dürfte die Hardware sein...zu Win95-Zeiten waren nämlich Netzwerkkarten meist noch mit BNC-Kabeln angebunden und USB wurde noch nicht unterstützt. Es ist also unwahrscheinlich,die Fritzbox irgendwie an den Rechner anzuschließen. Du kannst es natürlich versuchen,ob Win95 eine moderne Netzwerkkarte erkennt (kosten ja nur ein paar Euronen),aber wirklich Hoffnung habe ich da nicht.

Neuer Pc - Internet Verbindung ( ISP Name + ISP Passwort )

Hey Leute. Ich hab mir heute einen neuen Computer gekauft und ihn Installiert. Habe jetzt Windows 7 drauf und alles geht perfekt so nun die internet verbindung ich hab unten rechts auf das zeichen geklickt dann Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten , Verbindung mit dem Internet herstellen, Breitband PPoE und dann kommts . Da steht Benutzername (vom ISP zugeteilter Name) und Kennwort (vom ISP zugeteiltes Kennwort) . Was muss ich dort eingeben ? Bitte um Hilfe . Das hat mein ganzen Geburtstag versaut :D

...zur Frage

Deinstallierte Programme anzeigen, Windows 10?

Hallo Leute,

auf mein 2 Jahre alten Computer hab ich schon einige programme deinstalliert und jetzt frage ich mich was ich da eigentlich alles deinstalliert habe und welche programme überhaupt mal drauf waren.

Meine frage wäre ob man die noch irgendwo sieht, also angezeigt bekommt welche programme mal auf den PC waren und deinstalliert worden ?

Ich habe nie eine systemwiederherstellung ect. gemacht deswegen könnten sie ja noch irgendwo angezeigt werden, habe Windows 10 drauf.

Gruß

...zur Frage

Kein Internet Zugriff nach Windows 10 Update?

Hallo erstmal, folgendes Problem habe ich: Ich habe gestern Abend von Win 8 auf Windows 10 upgedated. Seit dem funktioniert meine LAN Verbindung allerdings nicht mehr. Eine Wlan verbindung habe ich leider nicht. Wenn ich meinen Computer neu starte oder herunter und wieder hoch fahre funktioniert es manchmal. dann habe ich vollen Internet Zugriff für ca. 10-20 Minuten ab dann bricht die Internet Verbindung ab und ich downloade nur noch mit 10 kb/sek. Vor dem update funktionierte alles Einwand frei. Kann mir bitte jemand helfen?

mfg SchneGGAAA :-)

...zur Frage

EasyBox 804 und 1und1 Internet, aber wie einrichten?

https://hilfe-center.1und1.de/dsl-hardware-c85325/1und1-dsl-modem-c85029/einrichtung-c85030/1und1-dsl-modem-mit-dem-1und1-start-code-einrichten-a785146.html

Warum zur Hölle Fritzbox Kennwort? Ich habe doch gar kein Fritzbox!

Wie kann ich mein Internet einrichten?

...zur Frage

Feste VPN einrichten?

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit bei einem Computer dauerhaft die Internet ip zu ändern? Also sozusagen eine dauerhafte VPN einzurichten ?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?