Kann man an allen Verkaufsstellen der VRN das Semesterticket kaufen & wie ist der Ablauf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob das im VRN irgendwie anders (seltsam) gehandhabt wird. Soweit ich das bisher aus anderen Verbünden kenne:

Das Semesterticket kann man überhaupt nicht irgendwo "kaufen" - das bekommen Studenten automatisch zusammen mit ihrem Studentenausweis, nachdem sie ihren (erhöhten) Studentenschaftsbeitrag gezahlt haben.

Dafür zu machen braucht man als Student gar nichts, besonderes, außer sich einzuschreiben ...

Aus den Infos auf der Website des VRN werde ich diesbezüglich nicht recht schlau.

Die sinnvollste Möglichkeit wird sein, mal an einer Vorverkaufsstelle anzurufen oder persönlich nach zu fragen.

Dass es dabei irgendwelche Unterschiede zwischen den Verkaufsstellen der einzelnen Verbundpartner gibt, kann ich mir nicht vorstellen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claushilbig
22.10.2016, 21:58

Danke für's Sternchen :-)

0

Also ich kenne es aus dem vrr so, dass das Ticket im Semesterbetrag drin ist und mir nach erfolgter Überweisung per Mail zugeschickt wird. Frag besser mal Mitstudenten danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal das Wort "ANRUF" gehört ?!?!

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?