Kann man Ampfibien wie Axolotole oder Tiegersalamander von Australien nach Deutschland transportieren ohne den Tier zu schaden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

zum Wohl der Tiere solltest du warten bis du in Deutschland bist. Alles andere wäre egoistisch. 

Übrigens sind Tiere keine Geburtstagsgeschenke, sondern Lebewesen für die du Verantwortungen und somit auch Pflichten zu erfüllen hast. Schaffe dir die Tiere also bitte erst nach deiner Ankunft und nach deinem Geburtstag an. Dann kannst du in Ruhe das Aquarium herrichten usw. Während einer Feier macht man sowas nicht. Das wäre alles nur Stress für´s Tier. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Gut, lieber mann geht auf Nummer Sicher denn die Gesundheit meiner Tiere ist mir am wichtigsten. Ich finde es extrem beleidigend das du es so formulierst als würde ich die tiere als Objekte sehen, ich sehe die Tiere als gleichwertige Familienmitglieder, ich habe bei mir im Deutschland, 2 Leopardengeckos die 11 Jahre alt sind, habe außerdem 2 Wellensittiche einer davon ist 14 Jahre und er hat mich sehr lieb! Alle Tiere haben eins gemeisam sie wurden am meinen Geburtstag Teil der Familie, ich wollte das das mit den Axolotls auch so wird... Aber man kann ja nicht alles haben, dann schreib ich mir das Datum an den ich sie bekomme einfach auf um den tag zu feiern an den ich sie bekommen habe! 

0
@Juliensohn96

Tiere zu verschenken ist das allerletzte. 

Zum Glück weigern sich immer mehr Züchter und Zoohandlungen unter den Bedingungen überhaupt ein Tier zu verkaufen. 

0
@user8787

Muecke72 ich hatte nicht vor die Tiere zu verschenken, weder hat sie mir jemand verschenkt, ich würde sie selber kaufen, in der Welt in der wir leben krigt man nichts geschenkt sogar nicht zum Geburtstag, weder wollte ich das Aquarium und Tiere zur Zeit der Feier kaufen, ich hatte es vor davor oder dannach zu kaufen um es in Ruhe einzurichten, das versteht sich doch von selbst oder, sag mal was ist eigentlich dein IQ, Öhmm lass mich mal raten: Pferdeapfel?!

Wenn man so sachen nicht selbstverständlich nimmt kann man sich ERNSTHAFT fragen ob du nicht irgendwelche sozial komplexe im Kopf hast und jeden Menschen als Tierverachtendes Monster siehst welches sich vielleicht eigentlich tief im inneren bei dir Wiederspigelt... Verspüre bei dir einen hauch Schizofrenie, würde mich an deiner Stelle gedanken um ein Arztermin machen 

1
@Juliensohn96

Finde ich echt toll, dass du es eingesehen hast! :) 

Vielen Dank für´s Sternchen! 

1

Du solltest nicht nur an Dich denken, sondern auch an die Tiere. Was wäre das für ein Stress für das Tier, selbst wenn es den Transport überleben sollte.

Du schreibst, dass Du noch in diesem Jahr wieder nach Deutschland zurück kehrst. Dann sei doch bitte so verantwortlich dem Tier gegenüber, dass Du so lange mit der Anschaffung wartest.

Die Verantwortung für ein Tier beginnt auch schon vor dem Kauf!!!

Alles Gute

Danke eigentlich hast du die hilfreichste Antwort verdient, weil du dich am höflichsten und sachlichsten geöußert hast.

0
@Juliensohn96

Ich wäre schon völlig zufrieden, wenn Du mit dem Kauf des nächsten Tieres wartest, bis Du wieder in Deutschland bist. Der Transport des nicht gerade kurzen Weges wäre Stress hoch 100 und ich würde das meinem Tier niemals zumuten, selbst dann nicht, wenn es einfach durchzuführen wäre.

Hier aber kommt nicht nur der Stress für das Tier dazu, sondern auch noch die Tatsache, dass dieser Transport des Tieres alles andere als billig wäre, verbunden mit den ganzen Einfuhrpapieren usw.

Mir aber liegt das Wohl des Tieres an allererster Stelle und dem geht es nun einmal am besten, wenn ihm eine solche Reise erspart wird und es erst in Deutschland als neues Familienmitglied begrüßt wird. Was macht es denn schon, wenn Du dieses Tier mal nicht an Deinem Geburtstag bekommst? Dem Tier ist es völlig egal, ob Du gerade Geburtstag hast oder nicht.

1

Lasse das bitte, dem Tier zuliebe . Das ist Tierquälerei . Nicht nur der Transport, auch das " entführen " aus dem gewohnten Lebensraum . 

Ich weiß das Zoo' s ab und an Tiere ( Nachzuchten ) an verantwortungsvolle Privatleute abgeben.

Mein Mann arbeitet als Veti in einem Zoo und oft gibt es in den Aquarien zu viel Nachkommen . 

1. Dein Kommentar ergibt kein Sinn da Axolotls im mexiko leben und nicht als "Wildfänge" wie du sie beschrieben hast im Australien relevent wären. Wie zun Teufel soll ein Axolotl im einen von raubfisch verseuchten land wie Australien überleben? Sogar Goldfische können den axolotl gefährlich werden weil sie an seinen tentakel Kiemen knabbern würden, weswegen man den Axolotl mit keiner andere Spezies weder fisch noch sonstwas halten darf! Außerdem würden sie das Brutale Uv licht und die Temperaturschwankunken Australiens nicht überleben...

2. Dennoch würde ich mir niemals wildfäne anschaffen auch wenn die Spezies nicht bedroht wäre weil wildlinge sich überhaupt nicht als Haustiere eignen und es sie mit 100%tiger Wahrscheinlichkeit früher oder später umbringt.

3. Tiere die ich mir besorgen will exestieren nicht in der Wildniss weil sie das ergebniss zahlreicher kreuzungen der Species aus verschiedener Regionen sind. Das heisst viele rassen die in der Wildniss nie auf einander treffen würden werden gekreuzt. Sie kommen im ganz anderen Farbschlägen als die Wilden und sind etwas grösser. 

Bei den Goldenen Axolotl handelt es sich sogar um ein Tigersalamander-Axolotl Hybrid. Also das gleiche wenn man jetzt ein pferd mit nem esel kreuzt oder ein tiger mit nen löwen... Die tierchen die ich möchte sind kunter bunte durch menschen Hand geschaffene Genmutanten die absolut nicht in die Wildniss gehören...

4. Ich nehme mal an du hast keine Ahnung von Axolotln oder ähnlichen... Somit war deine antwort keine antwort sondern ein Kommentar... Der nur dir was gebracht hat, nämlich Aufklärung in der Form von meiner Antwort...

5. Wenn du dir auch so ein cooles Vierbeiniges Seeungeheuer mit Tentakeln am Kopf anschaffen willst lese dir bitte ein paar Bücher anstadt nur im Internet zu googeln, Bücher veraten dir auch wichtige sachen was du wissen musst wen dein axolotl krank werden sollte... Die tierchen sind nun nicht wirklich schwer zu halten weder sind sie teuer, du musst kein Super Herpetologe sein um sie richtg zu halten, lese dir dennoch mindestens ein Buch bevor du dir ein kleines Monsterlein kaufst.

0
@Juliensohn96

Bellst du mich jetzt hier an, wenn ja warum? 

Ich habe lediglich meine Abneigung gegenüber Wildfängen im allg. deutlich gemacht und einen Tipp gegeben wo man evtl. ein exotisches Tier herbekommen kann. Auf den abderen Kram hatte ich keine Lust einzugehen....schon der Gedanke ist ätzend. 

Bei der Entscheidung über eine Abgabe würde ich meinen Mann vor dir warnen. In meinen Augen hast du weder ein Hängchen für Tiere noch die richtige Einstelling Verantwortung zu übernehmen.

Du möchtest....posen. :o)

Sry, da biste bei mir an der falschen Adresse. Deinen Kommi habe ich nur überflogen und hefte das unter "erledigt" ab. :o) 

0
@user8787

Tja ich verspüre bei dir eine sehr unsympatische Aura die irgendwas offensives hat, bei der man einfach angeben MUSS, solch Läute wie du zwingen einen eine Offensive Disskusion zu starten 

0
@Juliensohn96

Deffensives, es hat was deffensives, aber ja, es ist meine Meinung. 

Du diskutierst nicht offensiv, du pöbelst wie ein trotziges Kleinkind wenn Leute eine andere Meinung haben als die deine.

Bitte lese was in den Beiträgen steht. Du interpretierst deine eigenen Gedanken in die Kommentare anderer. Ich habe mich deutlich NICHT auf weitere Inhalte zu deinem Posting eingelassen und blieb ganz allgemein. 

Nun sammelst du bei Google Munition und ballerst völlig sinnfrei bedenkliches Halbwissen los. 

Grüße von meinem Mann...er bittet dich unter den Umständen auf keinen Fall dein Vorhaben umzusetzen. Nur ein Buch langt NICHT um diese Tiere artgerecht und verantwortungsbewusst zu halten. 

Das ist jetzt seine OFFENSIVE Meinung. 😏

0

Ist es überhaupt gestattet??

Aber sicher doch man kann die Tierchen auch im Deutschland kaufen, aber ich will die zum Gebutstag haben

0

Falsch ich wollte, ( Vergangenheitsform ) da ich kein Weg gefunden habe mein kleines Seemonster sicher nach Deutschland zu transportieren werde ich es mir lieber im Deutschland kaufen. Und ich werde mir den Tag an den ich ihn bekommen habe aufschreiben um sein teilwerden der Famile zu feiern. Ich habe 2 Wellensittiche (plavo more, männchen 14 Jahre alt) (Paula 5 Jahre alt) 2 Leopardengeckos beide 11 Jahre alt Flauschi mänchen, Bauschi weibchen) 1 Kaiserskorpion mänchen 4 Jahre alt sein Nahme ist Zuckerstückchen weil wir am Anfang nicht wussten ob er mänlich oder weiblich ist, außerdem erinnert er mich an Lakritze. Alle Tierchen habe ich mir zum Geburtstag bekommen, damit ich auch deren "Geburtstag" feiern kann leider wird das mit den zwei neuen zugängen nicht der Fall sein, egal dann Feier ich deren Ankommen an nen anderen Datum. Das wichtigste ist das meine Tierchen glücklich und gesund sind. ( Meine Mutter, Oma und kleiner Bruder kümmern sich sehr gut um meine Schützlinge so lange ich weg bin und ich sehe sie jeden Tag am Skype ) Alle sagen immer Das ich nen ganzen Zoo zuhause hab ^^

0
@Juliensohn96

Sry, aber ich fange an an deiner Story zu zweifeln....dein Google-  Wissen und die kindlich naiven Erzählungen passen nicht zusammen.

Wie alt bist du....11/ 12 ? 

0

Was möchtest Du wissen?