Kann man amerikanische DVDs auf dem Mac book pro abspielen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch das DVD Laufwerk in deinem MBP ist auf einen Regionalcode festgelegt, vermutlich RC2 (=West/Mitteleuropa). Du kannst diese Einstellung wohl ein paar Mal wechseln, aber wirklich nur ein paar Mal.

https://support.apple.com/de-de/HT201705

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, welchen regionalcode die DVD hat. Ist es RC0, läuft sie weltweit. Ist es RC1 (USA), läuft sie nur auf amerikanischen Playern oder auf PC-Laufwerken, die auf RC1 eingestellt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Schwester hat mal n Film in Amerika gekauft, den sie angucken wollte. Hat nicht funktioniert. Ich weiß jetzt aber auch nicht ob das bei allen DVDs ist, die von America sind aber du kannst Serien auch auf burning Series streamen. Wenn in America zB. Die Serie montags rauskommt.kannst du sie schon am nächsten Tag anschauen aber halt auf englisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte es nicht gehen? Das einzige was anders zwischen den DvD s ist, ist die Sprache und die ist irrelevant. Mac ist ja von Apple und wie man weiß ist das ein Amerikanisches Unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn bitte der Unterschied zwischen einer Amerikanischen DVD zu einer Europäischen DVD??? 

DVD ist doch DVD, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
26.02.2016, 18:41

Google mal nach regionalcode oder schau dir dieses Stichwort bei Wiki an ;-)

1
Kommentar von Lupulus
26.02.2016, 18:55

DVD ist doch DVD, oder?

Nein. NTSC vs. PAL, und Regioncode 1 vs. Regioncode 2.

1
Kommentar von Fiddi
26.02.2016, 23:00

hmmm.......

0

Was möchtest Du wissen?