Kann man AMD mit NVIDIA Grafikkarten vergleichen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ahand dieser liste kann man die grafikchips vergleichen

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

besser sind natürlich benchmarks ... pc games hardware liefert solche oder auf youtube findet man auch sehr viele videos zu vergleichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja 

Titan X -> R9 295x2

GTX 980Ti -> Fury X / Fury Nano

GTX 980 -> R9 390X

GTX 970 -> R9 390

GTX 960 -> R9 380X

GTX 950 -> R9 370

die 700er Serie von Nvidia kann man genau so mit der R9 200er Serie von AMD Vergleichen

und die 600er Serie kann man mit der HD8000/9000 Serie von AMD vergleichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt doch hunderte Benchmarks die genau das machen. Das macht man doch auch mit Fernsehern, Handys usw. Wenn man 2 mal das selbe Produkt hat kann man es auch vergleichen. Guck dir die Benchmarks an und man wird feststellen, dass der Unterschied nicht so groß ist. Es kann sein, dass bei manchen Spielen Nvidia besser abschneiden, wenn diese deren Physics benutzen aber ich hatte noch ne Probleme mit irgendwelchen Spielen und habe eine AMD Grafikkarte und alles funktioniert supi. Und das man hier mehr für sein Geld bekommt ist denke ich klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide haben in den gleichen Preisklassen verschiedene Modelle... Generell liegen diese von der Leistung her fast gleichauf... Aber perfekt ist keine GPU... Außerdem sind manche Spiele nVidia optimiert und manche laufen mit AMD GPU's besser.... Am besten ist es Spielebenchmarks zu vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gtx 950=r7 270, gtx 960=r9 380, gtx 970=r9 390, gtx 980= r9 fury, gtx 980ti=r9 fury x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dislerr
28.01.2016, 13:26

Danke

0

Ja klar, wie du liest. Nur würde ich nicht nur die Leistung vergleichen, sondern auch die das P\\L-Verhältnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar kann man die vergleichen.Wieso denn nicht?
Bsp:

GTX 970 ~ R9 390
GTX 960 ~ R9 380

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dislerr
28.01.2016, 13:26

DANKE

0

Was möchtest Du wissen?