kann man am vesuv rohstoffe abbauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Könnte man sicherlich, allerdings muss sich das Chance/Risiko- Profil lohnen und bei einem aktiven Vulkan sehe ich mehr Risiko als Chance.

Was schwebt dir denn vor?

Paulsean 25.09.2012, 14:54

z.B phosphor oder eben Basalt und Bims

0
quintjs 25.09.2012, 14:58
@Paulsean

Also geht es dir tatsächlich ums gestein. Natürlich wurde das abgebaut! Es wurden sogar ganze Städte aus dem Vulkangestein erbaut. Schwefel und Salpeter wurden einst auch für Schießpulver abgebaut. Ansonsten gibt es keine nennenswerte Rohstoffe. Der Abbau von Gestein wird heutzutage an Vulkanen aber glaube ich nicht mehr betrieben.

0

Was willst du da denn abbauen? Vulkangestein? Was anderes gibt es an einem aktive vulkan wohl nicht

Was möchtest Du wissen?