Kann man am Ticketautomaten eine Wochenkarte kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hängt vom jeweiligen Automaten und vom Verbund ab.

Bei mir im AVV geht es an den Automaten - aber nür für Fahrten innerhalb des Verbundes. (Ich vermute, das ist in anderen Verbünden ähnlich.)

Und noch ein "aber": hier braucht man für eine Wochenkarte auch noch eine Kundenkarte (die Karte aus dem Automaten ist im Grunde nur eine "Wertmarke", die die Kundenkarte zum gültigen Fahrschein macht). Und diese Kundenkarte bekommt man leider nicht am Automaten, nicht mal beim Busfahrer, sondern nur in den festen Vorverkaufsstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann auf deinen Verkehrsverbund ankommen.

Hier bei der BVG, also im VBB, geht das.

Wie es bei der DB ist weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein klarer Fall von "vielleicht". In Verkehrsverbünden geht das häufig, bei der DB am Fernverkehrs-Kartenautomaten nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?