kann man am schluss vom gebet auch nur at tahiyyatu sagen?

4 Antworten

Assalamu alaikum,

bitte mache folgendes: bete und bete so wie du kannst. Beten ist die wichtigste Ibada für einen Muslim 

Mache dir zum Beten ein Blatt mit großer Schrift mit dem Text, sodass du es beim Beten einfach ablesen kannst. Das kannst du mit allen Texten machen, die du noch nicht kennst.

Gleichzeitig beginnst du den Text zu lernen. Lese ihn einfach 100 mal. Am besten an einem Stück. Sonst lese einfach jedes mal wenn du Zeit hast den Text. Nach aller spätestens 3 Tagen solltest du den Text auswendig können. eigentlich reicht ein Tag. 

wassalam

na klar kannst du das machen  aber   du  muss so schnell wie möglich deine defizite vervollständigen geh zu einer moschee und frag dem imam wo du problem hast oder unsicher bist aber bete weiter  nicht aufhören , ich habe auch so angefangen wie du mit der zeit kannst du dich komplettieren das wird schon klappen was wicht ist das du deinen willen zeigst geüber gott das an ihn glaubst  und deinen pflichten gehst(5mal am tag beten)  und was noch sehr  wichtig ist auf Haram und Helal achten!!!!

Ettahiyatu, allahumme barik, allahumr salli, rabbena. Die liest man immer am ende. Wenn du noch in der lernphase bist ist es ok ansonsten solltest du es schnellstmöglich lernen.

Darf ich die Fatiha trz aufsagen?

Hallo, darf man als Frau wenn sie ihre Periode hat trotzdem die Fatiha aufsagen (da sie die schon auswendig kennt) bzw. bevor ich schlafen gehe sage ich die Fatiha nocheinmal auf, darf man das in der Periode auch?

...zur Frage

Arm gebrochen, Wudu? (Islam, Gebet)

Bitte nur Antworten wenn ihr auch die Antwort wisst will jetzt kein "Religionskrieg" :)

Wie macht man Wudu vor dem Gebet, damit man beten kann?

Und das mit einen gebrochenen Arm?

-Bitte keine lange Texte nur sagen wie man das macht weil mein Cousin hat sich den Arm gebrochen und ich suche nach einer Lösung weil er wieder beten will und ich will ja auch das er glücklich ist und wieder beten kann, danke :D

...zur Frage

Wie verrichtet man die Ganzkörperwaschung? (ghusl)

as salamu alaikum, Es ist mir etwas peinlich aber könnte mir bitte irgendein muslimischer Bruder sagen wie ich ghusl abdest mache, ich bräuchte jedes Detail und ausführlich währe auch nett im Internet finde ich nicht wirklich alles, oder immer verschiedene Aussagen evtl finde ich ja hier einige Antworten. Danke im vorraus für eure Antworten. BITTE KEINE ANTWORTEN VON ATHEISTEN!

...zur Frage

Fehler im gebet (Vergesslichkeits Rakats)

As-Salamu 'alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu liebe Gechwister Ich wollte euch fragen, bezüglich zu den Fehlern im Gebet. - Was muss man tun, wenn man sich im Gebet Versprochen hat Oder was verwechselt? - Wie macht man die "vergesslichkeits Rakats"? Muss man zwei normale Rakats machen oder was spezielles was man lernen muss? Danke schön schon mal für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Wie mache ich eine Dua?

ich möchte ein bittgebet machen aber ich bin mir unsicher wie ich es tun soll ich weis nicht wie :/ muss ich vor dem bittgebet etwas tun oder sagen und was sage/ Tuhe ich am Anfang, Mitte und Ende ?

...zur Frage

Werden die Duas nicht erhört?

Hallo liebe Freunde,

Letzter Zeit bin ich einfach nur am Verzweifeln und zerbreche mir den Kopf, kann mir einer bitte auf die folgenden Fragen eine jeweils eine Antwort geben? Ich bin am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll.

1.Wenn man Alkohol trinkt, und in den nächsten 40 Tagen stirbt, stirbt man als ungläubiger und kommt in die Hölle, wenn man Tawba(aufrichtige Reue macht) kann das verziehen werden ja aber was nun für mich wichtig ist: wenn man in diesen 40 Tagen stirbt und die Tawba akzeptiert wurde hat man eine chance nicht in die Hölle zu kommen oder wird das straight durchgezogen und man landet trotzdem in der hölle?

2.Die Gebete werden in den nächsten 40 Tage nicht angenommen das weiß ich, werden "wenigstens"(ich will nicht frech rüber kommen)die Duas also Bittgebete während der Niederwerfung im Gebet erhört? Und wenn nicht werden überhaupt Duas in diesen 40 Tagen erhört oder überhaupt garnicht?

3.Nehmen wir an man trinkt und bekommt diese 40 tage, jetzt sind 30 Tage vorbei aber man hat wieder ein Rückfall. Kommen neue 40 tage hinzu(also 50 Tage jetzt) oder werden die 10 tage wieder auf 40 Tage zurück gedetzt?

Ich bitte um Hilfe, bitte nimmt das ernst und sagt wie der Stand der Dinge ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?