Kann man am PC eine Abofalle bekommen wie zum Beispiel am Handy?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also sowas hab ich nie gehört, aber es kann sein, dass du post mit Mahnungen bekommst, wobei du nichts gemacht hast, diese sind von Betrügern, und kannst du getrost liegen lassen.

Grundsätzlich, Der Deutsche staat und die Polizei würden dir solche sagen Per Post schicken,

Betrüger haben keine möglichkeit Geld von deinem Internetanbieter zu nehmen und dir in Rechnung zu stellen.

Diese Betrugsmasche funktioniert nur, weil viele Mobilfunkanbieter Zahlverfahren via Mobilfunkrechnung  standardmäßig anbieten. Diesem Geldeintreiben für Drittanbieter müsstest du vorher wiedersprechen. Die Provider von DSL und Festnetzanschlüssen bieten in der Regel ein solches Zahlverfahren erst gar nicht an. Deshalb kann es auch nicht für kriminelle Machenschaften ausgenutzt werden.

Was möchtest Du wissen?