Kann man am nacken eine verstauchung oder eine verknaxung haben?

3 Antworten

Du hast dir warscheinlich ne Verspannung oder überdehnung geholt... Verdammt unangenehm, geht aber nach 4-5 Tagen wieder weg...

LG Pisti

im halswirbel sitzt auch die bandscheibe

Natürlich geht das. Du kannst dir auch das Genick brechen, falls du das nicht wusstest.

Haha doch das wusste ich

0

Brust Schulter Nacken rücken Schmerzen?

Wenn ich meine Schulter nach hinten drücke tut mein Schulter und brust weh was könnte das sein ? Und wenn ich mich nach vorne bücke tut mein rücken weh oben links und und es knackt ständig wenn ich linke Schulter hoch und runter mache als ob sich meine Knochen an irgendwas reiben sollte ich dringend zum Orthopädie ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Krampf und Verspannung?

In meinem Fall im Nacken/Hals bereich - woran erkennt man den Unterschied?

In der Wade oder Zehe weiß ich, wenn man einen Krampf hat kann man diese Stelle nicht mehr bewegen erst wenn der Krampf nachlässt - wie ist es aber am Nacken/Hals, wenn man z.B einen Krampf beim Kopf nach Links drehen bekommt, bleibt dann der Kopf Links und man kann seinen Kopf nicht mehr nach Rechts drehen bis der Krampf nachlässt?

Oder ist ein Krampf im Hals/Nacken-Bereich mit einer Verspannung zu vergleichen? - , dass wenn man nach Links drehen will schon merkt das es nicht weiter nach Links geht aber man nach Rechts drehen kann und kein Problem ist und dann wieder nach Links versucht und man merkt, nach Links besser nicht weil es Sticht!?

Danke!

...zur Frage

Turnunfall,Nacken?

Hi und zwar ist mir eben ein Turnunfall zuhause passiert,und zwar Ich habe bei uns im Woh nzimmer die Couch aufgeklappt und und habe dan meine Turnmatte drauf gelegt um zu Turnen,ich wollte einen Vorwärts Salto machen und da geschah der unfall,ich hüpte am Couch Ende damit ich den schwung für den Salto bekomme und dan habe ich den Salto gemacht allerdings Knackte mein Nacken laut,da ich Falsch gelandet bin ich hatte anscheinend zu wenig schwung genommen,ich bin so gelandet das meine Beine gerade waren und nur mein Kopf nach hinten geknickt war,ich war kurz geschockt aber mehr auch nicht aber wie gesagt er knackte aber es zog nur kurz aber es zog nix in meinem rücken oder so rein nur der nacken,ich machte meinen nachen nach vorne weill ich dachte dan wird er wieder gleichmässig,und jz nach ein paar minuten tut er garnicht mehr weh,nur wenn ich den Nacken langsam nach hinten knicke dan zieht es aber nur leicht aber es ist einerseits nicht angenehm ,und wenn ich meinen Kopf vorralem nach Links drehe dan zieht es etwas bis dahin wo man den ersten wirbelsäulen Knochen spürt aber nicht mit dem rücken,und wenn ich ihn nach vorne knicke tut es nicht weh. Und jz weiß ich nicht was ich tun soll,da es ja jz schon spät ist auch wegen Krankenhaus und so... Muss ich den jetzt zum Arzt??

Ich Bedanke mich im Vorraus:)

...zur Frage

Welche Salbe gegen Distorsio / Verstauchung/ Prellung / Verspannung - pflanzlich?

Hallo Leute!

Man hat ja nun so manches mal eine Verstauchung, Prellung oder auch eine Verspannung.

Aktuell quält mich eine Verstauchung am Sprungelenk bzw. eine Schleimbeutelentzündung.

Diclofenac (Voltaren) hilft mir so gut wie gar nicht. Pasta Cool ist blöd anzuwenden. Mag ich einfach nicht.

Aktuell nutze ich von C.P.M. Pharma die "doc Arnica Salbe" und finde sie recht gut.

Nun habe ich im Internet ein klein wenig gegoogelt und bin auf den Retterspitz gekommen, bzw. die Retterspitz Salbe.

Soll ja das Wundermittel schlechthin sein, auch gegen Verspannungen.

Ich bin oft am Nacken, in den Schultern verspannt. Wie sind so eure Erfahrungen?

Oder besser gefragt, welche Salbe nützt ihr für Verspannungen, Verstauchungen, Entzündungen, Prellungen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?!

Danke für die rege Diskussion!

...zur Frage

Von jetzt auf gleich Nacken Zerrung was tun?

Ich lag ganz normal im Bett , als ich aufstehen wollte merkte ich dass mein Nacken und rücken sehr weh tut . Habe schon franzbranntwein auf mein Nacken & rücken getan . Was kann man noch tun es sind höllische Schmerzen!!

...zur Frage

hatte unfall mit der Verstauchung und Zerrung der Halswirbelsäule

hallo die frage, ich hatte gestern nen unfall und war in der klinik...morgen muss ich zum durchgangsarzt...da heut bei uns feiertag ist... nun meine frage...wie lang bin ich ca. krank geschrieben?die rechte schulter tut weh und zieht überall hin und kopfschmerzen...zieht den nacken hoch...wie lang dauert es bis es weg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?