Kann man am Kopf also unter den Haaren an der Kopfhaut sonnen Brand bekommen so dass es juckt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Balkangirl97,

da wir uns täglich mit Kopfhautproblemen beschäftigen würde ich gern versuchen dir hier weiter zu helfen. :-)

Unsere Kopfhaut ist sehr empfindlich und kann schnell aus ihrem natürlichen Gleichgewicht gebracht werden. Gerade im Sommer ist sie besonders empfindlich, das sie öfter Hitze ausgesetzt ist als sonst. Gerade wenn du im Ausland unterwegs bist, wo die Sonne noch stärker scheint als in Deutschland, kannst du tatsächlich Sonnenbrand auf deiner Kopfhaut bekommen. Dagegen hilft am besten ein Pflegeprodukt welches deine Kopfhaut kühlt.

Um einen Sonnenbrand auf deiner empfindlichen Kopfhaut zu vermeiden, solltest du darauf achten, eine Kopfbedeckung zu tragen wenn du in die pralle Sonne gehst. :-)

Viele Grüße,

Katja vom Head&Shoulders Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man. Und das ist dann echt fatal. Aber meistens bei glatzen (bei denen ist es nicht ganz so schlimm (aber sonnenbrand ist generell nicht gut)

Jeder Glatzenträger weis was man für nen üblen Sonnenbrand auf dem Kopf bekomme kann.

Und da deine Haare nicht Lichtdicht sind kannst du sicher, wenn du lange genug in der Sonne stehst auch so einen leichten  Sonnenbrand bekommen.  Je dünner und je heller die Haare, desto gefährlicher.

Kommentar von Balkangirl97
01.06.2016, 22:08

Ich hab schwarze dicke Haare :( gemein hihi

0

Ja das kann gut sein. Bürste doch deine Haare mit einer weichen Bürste und mach eventuell wenn es nur auf kleiner Fläche ist die Scheitel woanders hin

Lg HelpMeep

Natürlich kann man auch auf der Kopfhaut einen Sonnenbrand bekommen.

Aus diesem Grund gibt es Kappen und Hüte ;)

Kommentar von Balkangirl97
01.06.2016, 22:00

Ich hatte sogar nen Sonnen Hut an 😂

0

Was möchtest Du wissen?