Kann man am Frankfurter Flughafen übernachten wenn man kein Ticket hat?

3 Antworten

An den meisten Flughafen wird dich niemand kontrollieren oder nach deinem Ticket fragen, vor allem nicht an einem so großen wie Frankfurt.
Einzige Ausnahme: Das Sicherheitspersonal hält dich auf Grund deines äußeren/ deiner Klamotten für einen Obdachlosen und/oder du wurdest schon mehrfach schlafend dort gesehen.
Du solltest aber sehr gut auf deine Wertsachen aufpassen, selbst aus der Hosentasche kann dein Handy oder Geldbeutel gestohlen werden, während du schläfst. Pack es am besten direkt auf deine Haut, unter deine Klamotten.

In FRA hat es neben den "Betten" Schließfächer, da kann man alles wegschließen. Dann muss man nur auf einem Schlüssel acht geben und dann, genau wie du meintest, am besten nah am Körper tragen.

1

Da gibt es genug Sitzgelegenheiten in jedem Terminal. Einen Platz zum hinlegen wirst Du aber nicht finden. 

Habe ich das richtig verstanden, du fährst mit dem Zug hin um Freunde abzuholen?

Ja genau. Sorry wenn das missverständlich ausgedrückt war.

0

Sorry, alles gut, das war nur reine Neugier. In Frankfurt stehen einige blaue Ruhekabinen in unregelmäßigen Abständen, in denen man schlafen kann. Und das auch vor dem Check-in Schaltern.
Auf den Lageplänen. die es am Flughafen gibt, sollten diese verzeichnet sein.

2

Mit Wohnmobil am Frankfurter Flughafen parken?

Hallo,

mein Sohn fliegt am Samstag vom Frankfurter Flughafen nach Maskat. Da ich aber mit dem Wohnmobil von dort aus mit dem Rest nach Portugal fahre, frage ich mich, wo ich am Flughafen Frankfurt parken kann. Um Verspätung zu vermieden, möchte ich bereits ein Tag vorher da sein und im Wohnmobil für eine Nacht übernachten. Ich habe schon unzählige Foren und Internetseiten durchstöbert und bin zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. Viele empfehlen den XXL-Parkplatz P36, der aber mit 8€ die Stunde meiner Meinung nach viel zu teuer ist. Die Möglichkeit, Stellplätze oder Campingplätze in der Nähe aufzusuchen oder mit Bus und Bahn zu den Terminals zu fahren, halte ich persönlich für zu umständlich.

Hat jemand eine bessere Idee oder eine Möglichkeit, die ich übersehen habe?

Mit freundlichen Grüßen fcbayern10

...zur Frage

Ab wieviel Jahren Kopfkissen für Kinder?

Ab wann und welches Kopfkissen ist für ein Kleinkind 1 1/2 zu empfehlen?

...zur Frage

Wo kann man günstig parken in der nähe vom Flughafen Frankfurt am Main?

Hallo zusammen,

habe am 30.1.2014 ein Seminar am Frankfurter Flughafen. Da ich mich nur ca. 7 Stunden dort aufhalte, bräuchte ich einen günstigen Parkplatz am Frankfurter Flughafen. Am besten bis höchstens 10€ für 7 Stunden. Muss nicht direkt am Flughafen sein, könnte auch in den Städten herum sein, hauptsache man braucht nicht zu lange zum Flughafen (am besten S-Bahn) und das Ticket für die Bahn wird zu teuer. Also gibt es da paar möglichkeiten ? habe was von Kelsterbach gehört... Da ich Student bin ist mir das sehr wichtig was günstiges zu finden :P

...zur Frage

Wie viele Flugzeuge landen bzw fliegen ab am Tag beim Frankfurter Flughafen

So ungefehr ??

...zur Frage

Kann man auf dem Flughafen übernachten?

Hallo Kann man z.B an London Heathrow drinnen im Flughafen übernachten wenn man den letzten Flug verpasst hat? Oder schließt der Flughafen ab einer bestimmten Zeit?

...zur Frage

kvb Abo Ticket nur für Köln. Welche Zuzahlung bis Köln Bonn Flughafen?

Hallo ihr Lieben😊

Vielleicht kann mit einer von euch helfen. Ich habe ein KVB Abo Ticket für Köln und möchte gerne mit meinen Sohn morgen zum Flughafen Köln Bonn fahren. Was hole ich da für ein Ticket denn mit meiner Karte kann ich nicht durch fahren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?