Kann man am Fahrrad die Gangschaltung ersetzten bzw. neu drauf machen? Wenn ja wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

klar geht das, die frage ist nur, was es für eine schaltung ist, und was daran nun kaputt gemacht wurde.

bei ner kettenschaltung z.B. ist das mit dem umwerfer recht leicht. da passt so zimlich alles ran. schwieriger wird es, wenn der schalthebel beschädigt wird. schalthebel für 5, 6 oder 7 gänge werden langsam rar. da muss man dann schon ausgiebig suchen.

wenn es "nur" der schaltzug war, dann sollte es recht einfach werden...

lg, Tessa

PS: reperaturen an der schaltung sollte man nur mit begleitung oder etwas grundwissen wagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixLingelbach
30.11.2016, 09:13

6- und 7-fach-Hebel bekommst du problemlos. Kette 5-fach ist 70er Jahre, hat niemand mehr, die ließe sich aber mit nem Friktionshebel (4,50 €) bedienen.

Das Problem ist, dass der Fragesteller uns nicht sagen kann, was kaputt ist.

1

Kann man. Man muss nur das richtige Ersatzteil dafür haben. Wo ist das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnlySports123
29.11.2016, 22:48

das problem sind irgendwelche leute die mir meine gangschaltung zerstören während man sein fahhrad vor dem einkaufszentrum abstellt

0
Kommentar von OnlySports123
30.11.2016, 12:05

die linke gangschaltung wurde irgendwie geöffnet vermutlicj mit nem messer aufgehebelt jz klemmt alles und die schutzkappe ist ab

0

Was möchtest Du wissen?