Kann man am Blut sehen ob man raucht?

Support

Liebe/r hamii,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Abbauprodukte des Nikotin lassen sich im Blut nachweisen, aber der Test gehört nicht zu einer normalen Gesundenuntersuchung und wird von der Krankenkasse nicht bezahlt. Die ärztliche Schweigepflicht verhindert, dass es Deine Mutter erfährt. Du kannst Dich dem Arzt ruhig anvertrauen und ihn fragen, wie Du wieder von der gefährlichen Gewohnheit loskommst. Beim Rauchertelefon kannst Du Dich auch anonym beraten lassen

Die machen bei mir ein test beim frauenarzt da ich die pille einehmen ob mein blut inordnung ist

Man kann es auf jedenfall sehen, aber wahrscheinlich wird der Arzt nichts sagen wegen Schweigepflicht.

Was möchtest Du wissen?