Kann man am Abend vor dem Abflug schon durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Phillatoros,

du kannst ab dem Moment wo du die Tickets erhälst in den Sicherheitsbereich, und übernachten müsste dann auch kein Problem sein, nur das Problem ist, du darfst nicht mehr raus. Also einmal drinnen immer drinnen:). Wenn du den Zoll fragst und auch dein Ticket "reaktiviert" wird, kannst du wieder raus und auch wieder rein. Das ist aber ein ungemeiner Aufwand und wenn du das paar Mal machst, dann haben die sicher auch keine Luste mehr :)

KingJ 

Das stimmt einfach nicht. Man darf selbstverständlich noch einmal raus. Habe ich selber schon gemacht, einfach weil ich vergessen hatte, Ingwer zu kaufen (hilft gegen Reisekrankheit), und es den im Supermarkt draußen vor der Sicherheitskontrolle gab, drinnen aber nicht mehr.

0
@Hardware02

Das kommt ganz auf den Flughafen an, wir mussten noch einmal zu den Beamten, die unser Ticket wieder scannen mussten und so. Man braucht aber meist einen vernünftigen Grund.

0

Du kannst am Samstag durch die Sicherheitskontrolle. Nur dann darfst du bis zu deinem Flug NICHT mehr raus!

Die Frage ist auch, ob man dich einen Tag vorher schon durch die Kontrolle lässt...kommt immer auf den Flughafen an

Falsch. Man darf wieder raus und dann auch wieder rein. Schon getestet.

0

Nein, sonst müsstes du da jedes Mal kontrolliert werden wenn du wieder rein willst

das ist mir schon klar das ich wieder kontrolliert werde, es ging mir nur drum ob es überhaupt möglich ist

0
@Phillatoros

Am besten du rufst am Flughafen an und fragst nach, den hier sagt jeder was anderes und auf das würde ich mich nicht verlassen

1

Was möchtest Du wissen?