Kann man am Automaten mehr abheben als man auf dem Konto hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Schüler bekommt heutzutage schon einen Dispokredit. Gib beim Abheben einfach mal etwas mehr ein als drauf ist . Wenn der Automat den Betrag ausspuckt, ist für dich ein Dispokredit registriert . ( schätzungsweise 500 Euro )

Wenn Du keinen Dispo hast, kannst Du nicht mehr abheben, als auf dem Konto enthalten ist.

Wenn kein Dispo existiert, wird es vermutlich nicht gehen, das ist so in die Computer eingepflegt, bei Barabhebungen kann man nicht in's Minus gehen, auch wenn es nur ein paar Cent sind.
Das ist bei Überweisungen oder Lastschriften anders, da hat man meist ein paar Euro Spielraum.

Cash Group, bei welchen Banken in den USA?

Hi,

ich bin ab mittwoch in amerika und da ich ein konto bei der postbank habe, die zur cashgroup gehört, wollte ich fragen welche amerikanischen banken dazu gehören? bzw. bei welchen automaten ich kostenfrei geld abheben kann?

lg

...zur Frage

Wie oft kann ich mein Postbank Konto überziehen?

Hallo Ich habe vor ca 1 Monat mein Konto überzogen, um ca 45€, auch ca 1 Monat davor um 2,99€. Dafür wurden mir natürlich auch Zinsen berechnet, aber nur ein paar Cent in beiden Fällen. Jetzt ist meine Frage, ob ich es nochmal überziehen kann, oder drohen mir dann Konsequenzen wie zB die Sperrung / Kündigung des Kontos ? Die überziehung wäre nur für 1 Woche.

...zur Frage

Wie komme ich am schnellsten an Großbetrag Bargeld von meinem Konto bei einer Bank ohne Filialen?

Muss demnächst 11000 E von meinem Giro abheben. Konto ist gedeckt aber kann ich das auf einen Schlag abheben und vor allem an welchen Automaten? Bin bei DKB u die hat keineFilialen bei mir.

...zur Frage

Kann ich mein Konto überziehen am Bankautomaten?

Kann ich mit meinem Girokonto zu einem Haspa Bankautomaten gehen und dort einfach, sagen wir mal 20€ abheben, obwohl ich kein Guthaben drauf habe?

...zur Frage

Konto überziehen - Dispo - Zinsen

1. Kann ich vom Automaten noch Geld abheben auch wenn ich damit ins Minus gerate?
  2. Angenommen ich habe einen Dispo-Rahmen (Limit) von 500€. Wieviel muss ich dann an Zinsen zurückzahlen wenn der Zinsbetrag 9% p.a. ist? Sind diese 9% bezogen auf den überzogenen Betrag pro Jahr oder doch einfach auf den überzogenen Betrag?

kleines Beispiel:

ich überziehe für einen Monat lang 200 Euro.. Muss ich dann 9% * 200 = 18 Euro zurückzahlen, oder doch 18/12 Mon. = 1,5 €, da ich ja nur einem Monat im Minus war ?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Postbank - Beim Geld abheben kommt "Leider ist ihre Karte an diesem Automaten nicht zulässig"?

Also, ich habe eine Postbank Spar Direkt Karte und benutze die hin und wieder mal, wenn ich nicht 100% sicher bin, ob auf meinem normalen Konto von der Commerzbank, genug Guthaben vorhanden ist. Seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich bei der Auszahlung dann den PIN eingegeben habe eine Fehlermeldung kommt "Leider ist ihre Karte an diesem Automaten nicht zulässig" - oder so ähnlich. Diese erscheint nur für 3 Sekunden auf dem Display und dann wird meine Karte wieder ausgespuckt. Weiß jemand woran das liegen könnte ? Ich habe definitiv genug Geld auf dem Konto (da Guthabenabfrage am anderem Automaten funktioniert) und ich benutze auch die richtige PIN, also woran kann das liegen ? Die Karte scheint ja auch nicht kaputt zu sein! Ist es vielleicht eine Störung bei der Postbank (ich habe es bei verschiedenen Filialen versucht). Hilfe wäre nett, ich brauche nämlich zum Wochenende noch Geld ;) (Bier für Samstag einkaufen :D)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?