Kann man am Automaten mehr abheben als man auf dem Konto hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Schüler bekommt heutzutage schon einen Dispokredit. Gib beim Abheben einfach mal etwas mehr ein als drauf ist . Wenn der Automat den Betrag ausspuckt, ist für dich ein Dispokredit registriert . ( schätzungsweise 500 Euro )

Wenn Du keinen Dispo hast, kannst Du nicht mehr abheben, als auf dem Konto enthalten ist.

Wenn kein Dispo existiert, wird es vermutlich nicht gehen, das ist so in die Computer eingepflegt, bei Barabhebungen kann man nicht in's Minus gehen, auch wenn es nur ein paar Cent sind.
Das ist bei Überweisungen oder Lastschriften anders, da hat man meist ein paar Euro Spielraum.