kann man alus lackieren mit dem reifen drauf? also ohne den reifen abzumontieren. weil sonst ......

4 Antworten

Da gibts mehrere Möglichkeiten. Du kannst in Kleinarbeit den Reifen mit Klebebandstreifen abkleben, du kannst eine Reifenabklebefolie benutzen und du kannst der Reifen auf der Aussenseite von der Felge drücken lassen ( Das Gewicht, falls aussen gewuchtet, anzeichnen und nach dem lackieren wieder aufbringen)Dabei kannste dan auch den Rand am besten lackieren. Anschliessend fährste mit den Rädern zum aufpumpen. Fertig

Dein "Freund" ist Lackierer? Und weiß nicht was man da machen kann? Es gibt im Handel eine Schablone, die sieht nach dem Anbringen wie so ein Hundekragen aus und wird zwischen Radgummi und Felgenhorn eingeklemmt... dann noch bissel Abdeckfolie und dann lackieren. (also wenn die Felgen schon vorbereitet sind, so wie man Aluminium eben vorbereitet)

luft ablassen des klebeband danach schön unter den ranstecken..rest auch gut abkleben und los gehts!

Wie alt sind meine Reifen? Bilder sind auch dabei, kann man es darauf erkennen?

Wie alt sind meine Reifen?

Kann man es darauf erkennen?

Ein Kollege meinte es gut und hat mir seine Reifen auf mein Auto geschraubt, er wollte mir mit den Alus eine Freude machen

Nun habe ich aber bedenken, zwecks Alter der Reifen !!! !!! !!!

...zur Frage

Die Sommerreifen sind nicht im Fahrzeugschein eingetragen Darf ich damit nicht mehr fahren?

Hallo

Das Auto wurde letztes Jahr mit den Reifen/Felgen gekauft und bin bis zum Winter auch damit gefahren (Habe mir dann Winterreifen auf Stahlf gekauft). Es wurde sogar der TÜV mit den montierten Sommerreifen durchgeführt.

Jetzt möchte ich nach dem Winter die Winterreifen verkaufen und auf den Alus Allwetterreifen aufziehen. Vorab informiert habe ich, um nicht zu den Alus rennen zu müssen in den Fahrzeugschein geschaut. Dort sind 205/55/r16 Reifen/felgen eingetragen.

Verwundert musste ich nun feststellen, dass meine Alus aber 225/45/r17 sind und nicht im Fahrzeugschein eingetragen sind.

Darf ich jetzt die neue Bereifung auf diese Alus ziehen lassen und damit fahren obwohl sie nicht in dem Fahrzeugschein erwähnt sind?

Eigentlich hätte dies ja, wenn es nicht gestattet ist, schon beim TÜV auffallen müssen, oder...?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was kostet es beim Lackierer ein 125ccm Motorrad zu lackieren?

Hallo ich habe eine Honda Cbr 125 möchte sie jetzt umlackieren entweder mit nem Kompressor und Pistole oder beim Lackierer. Was würde mich das beim Lackierer kosten sind ja nicht viele Teile. Wenn ich die Teile selbst abschraube und dem bringe und eventuell je nachdem wieviel die Farbe (mattschwarz) bei dem kostet vielleicht auch selbst kaufe da mein Kumpel die billiger griegt.

...zur Frage

Reifen auffüllen?

Hi, Also ich habe hier einen Mobed und der hintere Reifen war kaputt habe also einen neuen Reifen aufgezogen. Nun stehe ich vor dem Dilemma bzw. Die Frage wie zur Hölle kann ich einen Schlauchlosen reifen auffüllen??? Der auch noch gleichzeitig den reifen an der felge abdichten soll????

...zur Frage

Rippenheizungen aufpeppen

Wie kann ich meine Uralten Rippenheizungen aufpeppen? Würde sie gern in gold und braun-beige tönen lackieren oder sie zumindest in diesen farben in irgendeiner form 'aufpeppen'..aber von heizungslacken zum sprühen halte ich nichts, da sich der sprühnebel im ganzen raum verteilt und die heizungen abzumontieren ist leider keine option, muss also alles im zimmer geschehen. hilfe und anregungen ? :))

...zur Frage

Wie viel soll ich für alte Reifen verlangen?

hab winterreifen für bmw 18 zoll alus michelin reifen gut profil DOT 2012

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?