Kann man Alufolie an den Arm binden und das als ErdungsArmband benutzen für den PC Bau?

5 Antworten

Hallo.

Erdung ist wichtig.

Habe auch immer meinen Heizkörpern die Hände gereicht, jetzt wo ich eine Fußbodenheizung habe, stehe ich vor unlösbaren Problem und habe mir so ein Erdungsband  besorgt was ich dann nutze.

Aber Alufolie müsste, wenn geerdet, funktionieren.

Lass den Schwachsinn mit dem "Armband" es reicht wenn du vor dem zusammenbau einmal den unlackierten Teil eines Heizkörprs berührst und dann mit dem zusammenbau beginnst.

Noch wichtig dabei nicht auf einem Teppich sein.

Habe so bestimmt schon an die 20x PCs zusammen/auseinander gebaut nie ist etwas kaputt gegangen/ nie habe ich mich an irgendeinem Teil entladen.

LG

Dabei auch keine Kleidung tragen die sich schnell "auflädt"

0

Mit schnell Aufladender Kleidung wäre Dan was was gemeint?

0

Z.B Polyester.

0

Ich glaube es reicht schon, wenn du keinen Pullover anziehst bzw. dich nicht elektrostatisch auflädst. Manche greifen einen Heizkörper an, um sich zu entladen...   aber notwendig ist das meines Erachtens nicht...

Ordentliche aber günstige Auspuffanlage für BMW 316ti compact?

Hallo,

ich hab vor meinem BMW 316ti compact einen etwas anderen Sound zu verpassen. Er soll schon gut klingen, nicht gerade zu protzig aber dennoch ordentlichen Sound haben. Ich hab im Internet nachgesehen und das hier gefunden

http://www.amazon.de/SUPERSPORT-Edelstahl-Endschalld%C3%A4mpfer-Compact-Heckantrieb/dp/B00PH1IED2

Weiß jemand vielleicht, ob das gut klingt und "nur" ein ESD ausreicht, um guten Sound zu bekommen? Dann hab ich halt noch eine Bastuck Komplettanlage gefunden die halt auch so um die 700€ kosten soll.

Zudem hat der ESD auch 2x90mm, dann müsste ich bei meiner Heckstoßstange das Loch vergrößen, oder?

Wäre echt dankbar für ein paar Antworten. :)

...zur Frage

Unterscheid ESD Durchmesser?

Hallo wollte mal was fragen was besser ist entweder ein ESD mit zB 160mm Durchmesser oder ein doppelter mit 70mm Durchmesser oder ein 4 Facher mit 60mm
Was genau bewirkt das?  Beispiels Bilder im Anhang

...zur Frage

Kann man statt Backpapier Alufolie benutzen?

Ich möchte gerne Pommes machen und habe keine Backpapier. Geht das mit Alufolie?

...zur Frage

Wie wichtig ist ein ESD Armband?

Mir wurde erzählt, dass ich auf keinen Fall am PC ohne ESD Arm and arbeiten soll, weil der Körper dauerhaft elektrische Spannungen auflädt und ein paar mal Erden (z.B. an einer Heizung) nichts bringt. Stimmt das?

...zur Frage

Muss ich mir jetzt ESD-antistatische Schuhe fürs Büro kaufen oder geht das auch anders?

Ich kriege zur Zeit immer wieder kleine Stromschläge im Büro... am Fenstergriff, an der Türklinke, an der Heizung usw.. Leider haben wir hier Teppichböden.

Früher, in vergangen Winterzeiten, war das meines Wissens trotz gleicher Kleidung, Haarlänge und gleichen Schuhen nicht der Fall!

Ich versuche es nun schon mit Wasserschälchen auf der Heizung, häufigen Stoßlüften und regelmäßigem gießen der Büropflanzen. Doch offensichtlich hilft es alles nichts.

Was kann ich noch tun?

Soll ich mir nun wirklich solche ESD-antistatischen Schuhe kaufen? Schuhe mit Ledersohle finde ich jedenfalls alles andere als schön anzusehen. Diese ESD-Schuhe sind da teilweise schon schöner (in meinen Augen) dennoch sind die doch eigentlich für ganz andere Berufsbereiche gedacht, nicht aber fürs Büro! Das muss doch auch anders gehen, oder?

Was macht ihr im Büro um der elektrischen Aufladung gegenzuwirken?

...zur Frage

kann man die alufolie von der SHISHA öfters benutzen?.....

oder muss ich die nach ein mal verwenden wegwerfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?