Kann man Alu Töpfe auf induktionskochfeld umrüsten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch möglich ist so manches. Kosten-Nutzen-Effektiv hingegen weniges.

Induktionsherd wo ist der Elektromagnet?

hey ich muss für Physik rausfinden wo im Induktionsherd ein Elektromagnet sitzt und was er bewirkt. Unter google finde ich irgendwie nix was mir hilft.... :(

...zur Frage

Pro und Contra Induktionsherd

Ich bin unsicher. Brauche einen neuen Herd. Mache ich es richtig mit einem Induktionsherd?

...zur Frage

Stimmt es, dass man Alutöpfe und Pfannen für einen Induktionsherd nicht benutzen kann?

Wenn ja, warum ist das so? Aus welchem Material sollten denn Töpfe und Pfannen bei einem solchen Herd sein?

...zur Frage

Darf beim Induktionsherd Öl in der Pfanne einen Brand auslösen? Oder muss dieser sich ausschalten?

Bei uns ist in der Küche, das Öl in der Pfanne zu heiß geworden und entflammt. Es ist ein großer schade entstanden, aber da die Flamme die Pfanne nicht verlassen hat, bezahlt die Versicherung nicht!!!!! Nun habe ich von Bekannten gehört, das Induktionsherde getestet worden genau um dies zu verhindern.

danke für eure Hilfe

...zur Frage

ist für das Kochen auf einem Induktionsherd ein planer Topfboden wirklich notwendig

Ich meine mich zu erinnern, dass früher auf der Messe "Du und Deine Welt"

für die ersten Induktionsherde sogar mit einem auf Zuckerwürfeln "aufgebocktem" Topf geworben wurde,

in dem das Wasser kochte, ohne dass die Zuckerwürfel zum Schmelzen gebracht wurden.

Ist ein planer Boden also überflüssig,

oder wird die Energieersparnis durch einen Wackeltopf gemindert??

(Wie hier in GF des öfteren behauptet ...)

...zur Frage

Wie erkenne ich, ob ich einen Induktionsherd habe?

Ich habe ganz ''normale'' herde, nun lese ich, dass einige Kochtöpfe für induktionsherde nicht geeignet sind, nun weiß ich nicht ob ich ein induktionsherd besitze.

Ich habe mir Induktionsherd mal gegooglet, es sieht aus wie mein herd, nur ist meins auch wirklich induktion (woher merk ich das)? Was für herdarten gibt es denn noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?