Kann man Alu Töpfe auf induktionskochfeld umrüsten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch möglich ist so manches. Kosten-Nutzen-Effektiv hingegen weniges.

Könnte ich Chrom leicht in Salzsäure lösen, also ist Chrom edel?

...zur Frage

Ist mein Stromanschluss für einen Induktionsherd ausreichend?

Hallo,

Ich möchte in meiner Altbauwohnung einen Induktionsherd installieren. Allerdings bin ich mir unsicher, ob die Starkstromleitung ausreichend gesichert ist.

Im Sicherungskasten sind drei Sicherungen a 16A, also drei Phasen, wenn ich das richtig verstanden habe. Laut unserem Vormieter beträgt der Leitungsquerschnitt 1,5mm. Vom Sicherungskasten bis zur Küche sind es ca 10-15m.

Auf dieser Seite http://www.cyberpresent.de/Technik/belast.html steht, dass eine solche Leitung bis zu 3,5kW aushält. Ein Induktionsherd wie der Bosch HND71PR51 hat eine konventionelle Leistung von 0,96kW. Also sollte das kein Problem sein, oder?

Gruß, Pumukelein

...zur Frage

Cerankochfeld kaufen

Hallo Wer kann mir da einen Rat geben. Möchte mir eines Kochfeld kaufen. Jetzt ist die Frage normalers E-Kochfeld oder Induktion. Was sind die Vor- oder die Nachteile. Danke.

...zur Frage

Was ist insgesamt besser: Induktionsherd oder Elektroherd?

Ich möchte mir eine neuen Herd kaufen. Aber ich weiß nicht, ob ich Elektro oder Induktion nehmen soll. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Welche Vor- und Nachteile gibt es? Was gibt es sonst zu beachten?

...zur Frage

Wie erkenne ich, ob ich einen Induktionsherd habe?

Ich habe ganz ''normale'' herde, nun lese ich, dass einige Kochtöpfe für induktionsherde nicht geeignet sind, nun weiß ich nicht ob ich ein induktionsherd besitze.

Ich habe mir Induktionsherd mal gegooglet, es sieht aus wie mein herd, nur ist meins auch wirklich induktion (woher merk ich das)? Was für herdarten gibt es denn noch?

...zur Frage

Neues Kochfeld (Kombination Aus Gas und Induktion)?

Hi,
Eine neue Küche soll her und im Moment stellt sich die Frage welches Kochfeld. Ich hab mich schon umgeschaut kenn mich aber nicht so damit aus. Meine Frage wär welche Kochfelder sind zu empfehlen? Es sollte am besten eine Kombination aus großem Induktionsfeld und ein kleinem Gasfeld sein. Preis spielt erstmal keine Rolle.

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?