Kann man Alters-Diabetes vorbeugen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"Altersdiabetes" kommt davon das die zellen übersätigt sind, sie sind einfach voll und wollen nichts mehr aufnehmen also wirkt das insulin nichtmehr gut genug.

Das passierte früher halt meistens bei alten Menschen. Die älteren waren dicker, haben sich weniger bewegt etc..

heutzutage sind es nichtmehr nur die alten Leute. im Grunde genommen kann auch schon ein dickes 12 jähriges Kind "Altersdiabetes" kriegen.

da ist aber leicht vorzubeugen. wie du schon richtig geraten hast, gesunde ernährung und genug bewegung. wenn man trotzdem etwas fülliger ist und diabetes durch übergewicht bekommt kann man durch eine gewichtsabnahme meistens auch die krankheit besiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Frage eiegentlich schon selbst beantwortet: Eine gesunde Lebensweise mit einer ausgewogenen Ernährung und reichlich Bewegung gilt als gute Vorbeugung gegen Altersdiabetes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mesi, Vor allem gesunde Ernährung fettarm frische Kost obst und Gemüse.............. Pute und Rind Hähnchen und auch Fisch zur abwechselder ernährung gehören dazu!

Sport und Ausdauertrainig.............. und auch noch etwas kann helfen........... http://www.care4you-consulting.de/Altersdiabetes.php habe ich gefunden, schaue doch einfach mal vorbei Viel Glück sunnyStern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles was Du aufgezählt hast ist richtig, fettarme Ernährung, viel Bewegung, Gewicht beachten und einfach eine vernünftige Lebensweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, mit BiosLife2 von der Firma Unicity lässt sich so etwas erreichen. Tolle Nebeneffekte wie,Gewichtskontrolle, Abnehmen ohne zu Hungern, Steigerung der geistigen Leistungsfähigkeit, Mehr Ausdauer und gegen Sodbrennen sehr zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die wichtigsten Sachen schon aufgezählt ;)

Außerdem Kohlenhydrate und Ballaststoffe.

Pflanzliche, statt tierischer Fette.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewicht halten und gesunde Ernährung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, ja, ja,ja,ja,ja... und teilweise genetisch bedingt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?