Kann man alte Wllensittiche zähmen?

7 Antworten

Alte Wellensittiche kann man in der Regel nicht mehr zähmen.

Wenn du zahme Wellensittiche halten willst, dann solltest du mit möglichst jungen Tieren beginnen.

Wenn Du es zum ersten Mal machst, dann sollten die Wellensittiche gerade futterfest, also nicht als 6 bis 7 Wochen sein.

Außerdem solltest du unbedingt ein altes Buch über zahme Wellensittiche lesen.

Dort wirst du alles finden, was man dazu wissen muß.

Den üblichen Ratschlägen auf Wellensittich-Sites solltest du nicht folgen, weil die Leser dort von sogenannten "Tierschützern" falsch informiert werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

2

Man kann alte Wellensittiche zähmen. Vielleicht dauert es ein bisschen aber das geht schon 

0

Handzahm werden sie bestimmt nicht mehr, sowohl weil sie zu alt sind als auch weil sie zu zweit sind. Sie fühlen sich viel wohler zu zweit als allein mit einem Menschen, der auf sie einbrabbelt. Behalte sie, lass sie regelmäßig im Zimmer fliegen und du wirst trotzdem deine Freude an ihnen haben.

8

Ich würde sie nicht im Zimmer rumfliegen lassen, denn es ist sehr schwer sie wieder einzufangen. Außerdem bewirkst du das Gegenteil wenn du sie immer "Gewaltsam" einfangen musst.

0

Ja, auch "alte" Vögel können zahm werden, gut sogar. Bitte such mal im Internet nach "Klickern" und "Wellensichttich", bzw. "Vögel", dann wirst Du sicher bald fündig. Sehr hilfreich ist auch das Buch "Die Vogelschule" von Ann Castro alias "Die Vogelflüsterin".

wann sollte ein wellensittich seinen ersten freiflug haben?

Ich habe seit so ungefähr 4 tage einen 3 monate alten wellensittich namens Pat, und letztens habe ich gesehen das er wie wild in seinem käfig herumeiert und zwitschert wie ein verrückter, und hat mir angefangen ein wenig leid zu tun weil meine mutter ja so ein vogelgenie ist und ihm einen kleinen käfig besorgt hat (yikes ((((^:: ). Nun, ich möchte ihn rauslassen aber er ist halt noch nicht zahm und habe angst das wenn ich ihn rauslasse dann nicht mehr reinbekomme. Noch dazu meint meine mutter das er mindestens eine woche im käfig bleibt bevor er seinen ersten freiflug hat. Was meint ihr so ?

(ja, einen, ich wollte einen zweiten nur hat meine mutter i-wie nicht zugestimmt?? naja, die züchterin selbst sagte er wäre eher ein einzelgänger gewesen falls das vorkommen kann, ich rede gefühlt 24/7 mit ihm und versuche mein bestes das er sich nicht alleine fühlt und das erste worum ich mich kümmer wenn ich von der schule nachhause komme ist der soziale kontakt mit pat, da ich versuche ein bindung mit ihm aufzubauen)

...zur Frage

Einfache/kurze Namen für Wellensittiche

Suche einfache und kurze Namen für Wellensittiche (z.B. Bubi, Hansi, usw)

[wer die meisten nennt bekommt "hilfreicheste antwort"]

...zur Frage

Mein Hahn jagt meine Henne?

Hallo habe ein Problem mit meinen Wellis. Die beiden sind jetzt ca 17 Wochen alt. Mein Hahn jagt die kleine immer durch den Käfig sobald sie ans Futter möchte. Erst wenn er sich satt gefressen hat dann darf sie ans Futter vorher wird sie immer weggemobbt möchte ich bald sagen. Soll ich die beiden lieber auseinander nehmen und besser in 2 Käfigen nebeneinander stehen lassen oder was kann ich da machen?

...zur Frage

Wieso ist die Wachshaut vom Wellensittich so?

Schärfere Bilder krieg ich leider nicht hin
(Henne)

...zur Frage

Findet mein wellensittich sein futter nicht?

Hey, alsoo ich habe seit zwei tagen einen Wellensittich und er frisst nur von so einem kolben wo an der decke vom käfig hängt aber er frisst nicht sein normales futter. Meine mutter hat gesagt es könnte sein das er sein futter noch nicht gefunden hat. Ist das möglich? Die futternäpfe gehen nach außen aus dem käfig raus also so das man von draußen futter nachfüllen kann, versteht man was ich meine ? Oder hat er zu viel futter im käfig? Hilfe wer echt nett

...zur Frage

Wellensittich männlich oder weiblich sie oder er sind so traurig und brauche dringend Hilfe

Hallo, Mir wurde ein Wellensittich geschenk es ist blau und hat auch eine blaue nase mit weissen ringen um die Nasenlöcher ist es dan ein männlein oder weiblein Ich möchte ihn oder ihr ein freund/in schenken weis aber nicht mehr weiter sie oder er sitzt immer so traurig ich könnte wirklich heulen. Bitte hilft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?