Kann man alte Wllensittiche zähmen?

7 Antworten

Alte Wellensittiche kann man in der Regel nicht mehr zähmen.

Wenn du zahme Wellensittiche halten willst, dann solltest du mit möglichst jungen Tieren beginnen.

Wenn Du es zum ersten Mal machst, dann sollten die Wellensittiche gerade futterfest, also nicht als 6 bis 7 Wochen sein.

Außerdem solltest du unbedingt ein altes Buch über zahme Wellensittiche lesen.

Dort wirst du alles finden, was man dazu wissen muß.

Den üblichen Ratschlägen auf Wellensittich-Sites solltest du nicht folgen, weil die Leser dort von sogenannten "Tierschützern" falsch informiert werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Man kann alte Wellensittiche zähmen. Vielleicht dauert es ein bisschen aber das geht schon 

0

Handzahm werden sie bestimmt nicht mehr, sowohl weil sie zu alt sind als auch weil sie zu zweit sind. Sie fühlen sich viel wohler zu zweit als allein mit einem Menschen, der auf sie einbrabbelt. Behalte sie, lass sie regelmäßig im Zimmer fliegen und du wirst trotzdem deine Freude an ihnen haben.

Ich würde sie nicht im Zimmer rumfliegen lassen, denn es ist sehr schwer sie wieder einzufangen. Außerdem bewirkst du das Gegenteil wenn du sie immer "Gewaltsam" einfangen musst.

0

Ja, auch "alte" Vögel können zahm werden, gut sogar. Bitte such mal im Internet nach "Klickern" und "Wellensichttich", bzw. "Vögel", dann wirst Du sicher bald fündig. Sehr hilfreich ist auch das Buch "Die Vogelschule" von Ann Castro alias "Die Vogelflüsterin".

Wellensittich macht Abends komische Geräusche?

Hi, es geht um mein Wellensittich Weibchen. Sie macht immer solche merkwürdigen Geräusche. Man kann die nicht wirklich beschreiben.. Es hört sich so ähnlich an wie ein Niesen, aber in so hohen Tönen. Zwischendurch schmatzt und kaut sie immer mal wieder. Ihre Schwanzfeder wippt dabei und ich habe gehört dass das auf Probleme beim Atmen hindeutet. Kopfhaltung ist normal. Ich wäre auch schon längst zum Arzt gegangen, doch da ist eine Sache, die mich stutzig macht. Undzwar macht sie das immer nur Abends und immer nur wenn ich das kleine Licht anhabe. Eigentlich sogut wie nie am Tag oder Morgens. Wenn es wirklich Probleme beim Atmen wären, wäre das dann nicht die ganze Zeit da? Macht sie das dann vielleicht als Abendritual? Oder ist das vielleicht auch eine Art der Kommunikation, auch wenn das Männchen das nicht macht?

Hoffe echt dass mir jemand helfen kann.. Und woran erkennt man dass ein Tierarzt Vogelkundig ist?

...zur Frage

Lustige Pärchen-Namen für Wellis gesucht?

Hallo, ich habe mir zwei Wellensittiche gekauft und suche für sie witzige und süße Pärchennamen. Das Männchen ist gelb und das Weibchen ist türkis. Vielen dank im Voraus.

...zur Frage

Einfache/kurze Namen für Wellensittiche

Suche einfache und kurze Namen für Wellensittiche (z.B. Bubi, Hansi, usw)

[wer die meisten nennt bekommt "hilfreicheste antwort"]

...zur Frage

Wellensittiche, 3 Männchen, 1 Weibchen?

Ich dachte die ganze Zeit ich habe zwei Pärchen. Eins der weibchen (mir wurde immer gesagt es sei ein weibchen [tierhandlung und arzt]) hatte anfangs erst lila Wachhaut, dann war sie hauptsächlich braun und an den Seiten leicht blau und jetzt verschwindet das braune. D.h ich habe jetzt 3 Männchen und 1 Weibchen, ich habe keine ahnung was ich machen soll, vier war eigentlich meine Grenze, aber weggeben möchte ich auch keinen:( Außerdem müsste ich dann ja zwei weggeben nicht war? Was kann ich tun?:/

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Wellensittich männlich oder weiblich sie oder er sind so traurig und brauche dringend Hilfe

Hallo, Mir wurde ein Wellensittich geschenk es ist blau und hat auch eine blaue nase mit weissen ringen um die Nasenlöcher ist es dan ein männlein oder weiblein Ich möchte ihn oder ihr ein freund/in schenken weis aber nicht mehr weiter sie oder er sitzt immer so traurig ich könnte wirklich heulen. Bitte hilft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?